Welchen IQ habe ich wahrscheinlich, wenn ich einen Masterabschluss habe?

3 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Man kann auch mit dem IQ eines Strohballens einen Masterabschluss schaffen, wenn man den richtigen Studiengang trifft, Arbeitsqualität durch Quantität ersetzt und einen Betreuer findet, der einen schon dafür feiert dass man morgens das Atmen nicht vergessen hat.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch sehr kluge Menschen, die gar keinen akademischen Abschluss haben.

Schulbildung hat nichts aber auch rein garnichts mit IQ zu tun.

Und belegt nur, dass du gut auswendig lernen und Informationen zusammenfassen kannst. IQ belegt, wie gut du Dinge lösen kannst, die du vorher noch nie gesehn hast.

Vermutlich ein Standard-IQ von 100. Mehr braucht man dafür nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.