Welchen Hund findet ihr schöner?.?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1 88%
2 12%

9 Antworten

Keinen von beiden finde ich schön - ich mag Hunde mit stumpfer Schnauze nicht.

Das obere ist wohl ein Boxer und noch ein Welpe, der wird die längste Zeit seines Lebens anders aussehen, der untere ist hingegen absolut schrecklich - bei dem ist absolut gar nichts irgendwie harmonisch - geboren, um für den Spass der Menschen zu leiden.

keinen der beiden.

Bei dem 2. handelt es sich um eine Qualzucht-Rasse die so viele Gesundheitliche Schwierigkeiten bekommt und hat das man schon Besserverdiener sein muss um den Hund medizinisch fachgerecht versorgen zu lassen.

Zudem ist es auch so das ich sowohl keine Qualzuchten holen würde - sowie ich keine kleinen bis sehr kleinen Hunde mag die so groß oder eben klein wie eine Französische Bulldogge oder identisch sind mag.

Ich bevorzuge eher Mittelgroße Hunderassen - wenn die Umstände bzgl Zeit und Umgebung passen würden.

Zudem finde ich solche Plattnasen auch nicht süß - vor allem nicht wenn man Ihn schon aus 3-5 Meter zu To*e hecheln hört weil man einfach keine Luft bekommt und man jeden Tag Angst vor´m Ersticken hat...

Finde es traurig das die Nachfrage so hoch ist und viele solche Hunde wie Mops oder in dem Fall Französische Bulldogge besonders süß und anziehend finden...und sich nur solche Hunde holen würden...

Der zweite ist ein degenerierter Zellhaufen auf deutsch eine Qualzuchten. Kenne solche Hunde und kann sie zum einen nicht leiden zum anderen tun sie mir leid. Eigentlich liebe ich Hunde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
HundeMensch18
Fragesteller

Was unterscheidet den 1 und 2 ?

jalvi  02.11.2023, 20:52
@HundeMensch18

Das eins näher am Wolf ist und nicht die halbe Zeit fast am ersticken ist. Die Schnauze ist zwar auch flach aber nicht so extrem

HundeMensch18
Fragesteller
@jalvi

Der erstickt garnicht die hunde die ersticken sind möpse

jalvi  02.11.2023, 20:59
@HundeMensch18

Alle Rassen mit viel zu kurz gezüchteten Schnauzen haben Probleme mit der Atmung. Meine. Schwägerin hat so ein Vieh, das kann weder gut atmen noch töne von sich geben ohne zu Grunzen. Schlafen ohne schnarchen geht auch nicht. Dazu kommen rassetypische Gelenkproblemen. Die Verdauung läuft bei der auch nicht. Degenerierter Zellhaufen eben

jalvi  02.11.2023, 21:30
@Ida122333

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet, aber französische Bulldoggen leiden immer und sehen noch dazu einfach albern aus, wir hässliche kleine kobolde

spikecoco  03.11.2023, 09:44
@HundeMensch18

eigentlich gar nichts ,denn beiden gehören zu den brachychepalen Rassen mit erhebliehcen gesundheitlichen Schäden.

spikecoco  03.11.2023, 09:46
@HundeMensch18

Falsch, ich kenne keinen Frenchie der frei von Mißbildungen im Nasen -Rachenraum ist und somit keine gesundheitliche Beeinträchtigungen hat.

spikecoco  03.11.2023, 09:48
@jalvi

dazu ist der blaue Farbschlag ein weiteres Problem für die Tere, denn sie leiden oft unter massiven Hautproblemen und Allergien.

Beide Hunderassen würden nicht bei mir einziehen. Boxer sind mir zu grobmotorisch und speicheln zu viel und eine Qualzucht würde ich vom Züchter gründsätzlich nicht kaufen.

Bei Boxerwelpen sieht der Kopf immer so unförmig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ist nicht viel Unterschied. Beide völlig deformierte Schädel.

Aber der Boxer wäre mir trotzdem noch sympathischer