Welchen guten Thriller lest ihr gerne?

5 Antworten

Thriller im allgemeinen von Ursula Poznanski sind immer gut - toll geschrieben, spannend geschildert etc
Meine Favoriten sind Erebos und Thalamus, habe aber noch nicht alle von ihr gelesen.

Aktuell lese ich gerne Justizthriller. Klingt schlimm, aufgrund des Autors John Grisham aber echt immer wieder mega zu lesen! Er ist ein begnadeter Erzähler, der fesselnd schreibt und ein sehr bekannter Schriftsteller auf diesem Bereich ist mit vielen sehr positiven Kritiken. Gut finde ich Anklage, und die Trilogie von "Camino Island", die über einen extrem sympathischen Buchhändler handelt. Leider ist das dritte Buch noch nicht übersetzt...

https://www.buechertreff.de/buchreihe/116063-camino-john-grisham-reihenfolge/

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne

Generell gefallen mir die Thriller von Ursula Poznanski sehr gut.

Sie enthalten viel Spannung, vor allem setzen sie auch gute Ideen um und sind dabei recht fantasievoll.

Teilweise geht es in Richtung Science Fiction, wobei mir aber der reale Bezug zusagt. Die psychologische Seite gefällt mir ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag die Thriller von Mo Hayders und von Cody McFayden sehr. Fesselnd geschrieben, teils sehr drastisch aber nie plakativ. Beide schreiben aus Ermittlersicht, McFayden auch gerne in der Ich Perspektive.

Nathalie138
Fragesteller

Das klingt interessant, also liest du gerne die Sicht der Ermittlungen? 🙃Was genau fesselt dich an der Story?

DieMelanie222  22.05.2024, 14:27
@Nathalie138

Sie sind spannend geschrieben, das fesselt mich. Besser kann ichs nicht ausdrücken.

Es von Stephen King fand ich gut falls das ein Thriller sein sollte

Nathalie138
Fragesteller

Und warum?😊

Ich lese gerade "Killing November". Der beste Thriller den ich bis jetzt gelesen habe(hab noch nicht so viele Gelesen) war "Und du wirst lächelnd sterben"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nathalie138
Fragesteller

Cool, aber warum gefällt er dir so? Warum hast du diesen genommen?😁

Winny399  22.05.2024, 14:00
@Nathalie138

Also "Killing November" hab ich genommen, da der Klappentext gut klang. "Und du wirst lächelnd sterben" hab ich genommen, da ich auch schon andere Bücher von der Autorin gelesen habe und diese gut waren.

Winny399  22.05.2024, 14:02
@Winny399

Und generell die Handlung die im Klappentext vom Buch geschrieben worden sind Klängen sehr gut und haben einen dazu angeregt das Buch zu lesen.

Nathalie138
Fragesteller
@Winny399

Habs mir mal angeschaut. Also magst du so Akademie Zauber und Mord?

Winny399  22.05.2024, 14:13
@Nathalie138

Also falls du eins von beiden lesen willst würde ich dir eher "und du wirst lächelnd sterben". Zu "Killing November" kann ich noch nicht so viel sagen, da ich erst am Anfang des Buches bin.

Nathalie138
Fragesteller
@Winny399

Verstehe ☺️Danke für diese Sichtweise. Ich werde es mir anschauen