Was für Bücher Lest ihr zurzeit und habt ihr Empfehlungen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Thriller 30%
Fantasy 30%
Sience Fiction 20%
Anderes 20%
Horror 0%
Krimi 0%
Liebesromane 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Empfehlungen:

  • A Good Girls Guide To Murder Reihe von Holly Jackson
  • David Hunter Reihe von Simon Beckett
  • If We Were Villains von M. L. Rio
  • Win. Lose. Kill. Die von Cinthia Murphy
  • This Book Kills von Ravena Guron
  • The Lies We Tell von Katie Zhao
  • Five Survive von Holly Jackson
  • Niemalswelt von Marisha Pessl
  • Erebos von Ursula Potznanski
  • Layers von Ursula Potznanski
  • Saeculum von Ursula Potznanski
  • Endstation Tokio von James Buckler
  • One Of Six Dilogie von Kim Nina Ocker

Aktuell lese ich einen Webtoon "Die Braut des Drachenkönigs", möchte aber demnächst auch wieder ein Buch lesen, hab mich aber noch nicht für eines entscheiden können.

Lieblingsgenre: (MM) Dark Romance, New Adult(-Suspense)

Autor*innen: Kim Nina Ocker, K. A. Merinan, A. M. Rose, Gianni Holmes, Adara Wolf, Stephen King, Jay Kristoff

Momentan stehe ich zwischen mehreren Büchern:

How To Train Your Omega von Arden Fox

Atlas von Leonie W.

How To Love An Android von Melanie Schütz

Wanted von K. A. Merikan

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
HayaSky
Fragesteller

Okay, Dankeschön :)

Thriller
  • Zur Zeit lese ich von Charlie Higson den aktuellen James-Bond-Roman "On His Majesty's Secret Servcie".
  • Favoritengenre: Agenten- bzw. Spionagethriller, z. B. die James-Bond-Reihe und die Boysie-Oakes-Reihe. Gelegentlich auch (etwas umfangreichere) Kinderbücher, bzw. Romanvorlagen für Zeichentrickfilme, wie zum Beispiel "Alice's Adventures In Wonderland and Through the Looking-Glass" von Lewis Carroll, "Peter and Wendy" von J. M. Barrie, "The Hundred And One Dalmatians" von Dodie Smith usw.
  • Favoritenautoren: z. B.: Ian Fleming (James Bond), John Gardner (James Bond und Boysie Oakes), Gary K. Wolf (die Toontown-Romane. Der erste Band war Inspiration für den Film "Who Framed Roger Rabbit?")
Sience Fiction

David Weber, Vera Nazarian, Sharon Lee & Steve Miller, Eric Flint, Fred Saberhagen, Keith Laumer, Laurence Dahners ... nicht zu vergessen die Großmeister der DDR-SciFi: Karl-Heinz Tuschel, Klaus Frühauf, Alexander Kröger, Wolf Weitbrecht, Carlos Rasch ...

Gerade beendet habe ich einen Re-Read der 7 Stasis-Stories von Laurence Dahners und im Moment bin ich im erotisch angehauchten Abenteuer-Roman-Genre unterwegs, wo die Bücher allerdings auf einer alternativen Erde spielen: Jacqueline Carey: Kushiels Scion. Das ist der erste Band der zweiten Trilogie*, die sie über ein alternatives mittelalterliches Frankreich (das dort Terre d'Ange heißt) geschrieben hat und das der Lehre des fiktiven Propheten Elua folgt: "Love as thou wilt". Bei weitem nicht so blutig wie z.B. die Bücher eines George Martin, aber in der Komplexität der Intrigen und Machtkämpfe, die dort stattfinden - da kann der Herr Martin noch eine ganze Menge von Frau Carey lernen ...

*Die erste Trilogie heißt Kushiels Legacy - und die gibt es auch auf Deutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fantasy

Aktuell lese ich Dark Sigils 2 von Anna Benning, am liebsten auch allgemein Fantasy, gefolgt von New Adult. Meine Lieblingsautorin ist Sarah J. Maas.

Anderes

Biographie Alexander von Humboldt

Längengrad von Dava Sobel