Welchen Grund könnten die anderen 11 Hauptgötter haben im Sauer auf Zeus zu sein? (Für Mythologische Fanfiction)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeus ist der jüngste von den Geschwistern, es ist keine Demokratie, er entscheidet also allein

Er ist gewalttätig, ich meine er hat ja ein Kind geschluckt

Apollon kann sauer auf Zeus sein, weil der ihn nicht ernst genommen hat, als nen weibischen Schönling betrachtete.

Artemis war sauer, weil sie wusste, dass Zeus auch ihren Lebenswandel nicht gutheißen konnte: So verhält sich keine Frau.

Hermes hatte keinen Grund, sauer zu sein. Er war der Liebling von Zeus, wurde deswegen bevorzugt behandelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 15 Jahren Beschäftigung mit der gr. Mythe und Antike

Gibt so viele Möglichkeiten.

Hat wieder irgendwen falsches geschwängert, irgendjemand wichtiges für irgendwas das bestraft, ist verflucht worden und hat sich mit Gaia verschworen die Welt zu vernichten...

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag