Welchen Grund kann es haben, wenn ein User von GF komplett verschwindet, also wenn sogar seine Profil-Seite komplett verschwindet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise verschwinden Profile hier nicht einfach. Selbst nach einer Sperrung des Profils, bleibt dieses erhalten. Auf Antrag kann es in "verreister Nutzer" geändert werden.

Nur einzelne Fragen werden gelöscht, wenn diese gegen die Regeln von gutefrage verstoßen.

edgar1279  30.01.2025, 18:49

Auf Antrag kann man scheinbar auch den kompletten Inhalt löschen lassen

Neugier4711  30.01.2025, 20:31
@edgar1279

Ist das neu? Hatte ich nicht gewusst. In dem Bereich kennst du dich besser aus.

annie80  30.01.2025, 21:11
@edgar1279

Wird nicht gelöscht, sondern eben VerreisterNutzer zugeordnet.

Neugier4711  30.01.2025, 21:12
@annie80

Edgar hat mir gezeigt, dass das Profil nun leer ist, bei einen zuvor sehr aktiven user

annie80  30.01.2025, 21:14
@Neugier4711

Genau. Weil alle Beiträge (auch Antworten, Kommentare) anonymisiert wurden. Sie wurden auf Wunsch des Nutzers vom bestehenden Profil abgekoppelt und den VerreisterNutzer-Profilen zugeordnet. Dann ist das Profil leer. Aber die Beiträge sind nicht gelöscht. Nur woanders.

Dann hat der User seinen Account vermutlich deaktiviert und hat danach seinen Account anonymisieren lassen.

LG

✨Sometimesscary✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Hallo AusMeinemAlltag.

Das kann tatsächlich sehr viele Gründe haben.

Seit ich hier bei GF bin, haben sich schon viele User, die ich kannte, bei GF abgemeldet und das Profil anonymisieren lassen.

Manche hatten einfach keine Lust mehr. Das Privatleben war wichtiger, was ich gut verstehe.

💕liche Grüße Sternchen

Das Profil wurde dann anonymisiert.

Bei einer Namensänderung ist das Profil ebenfalls nicht mehr unter dem alten Namen aufrufbar.

Vielleicht ging es um strafrechtlich relevante Dinge. Könnte ich mir schon vorstellen.