Welchen Grund kann es haben das ein PC nicht angeht?

4 Antworten

Hmm, einen Wasserfleck übersehen der jetzt irgendwas brückt würde ich erstmal nicht ausschließen.

Aber hattest du deinen AM5 Prozessor nicht auch geköpft und mit Direct DIE bracket Betrieben? An der Stelle möchte ich nicht ausschließen dass du möglicherweise durch ungleichmäßiges festziehen beschädigt hast.

Auch ein ungleichmäßiges, zu fest oder nicht fest genug angezogenes Direct DIE bracket kann solche Fehler verursachen da dann der Prozessor keinen richtigen Kontakt zu den Pins im Board bekommt.

ILM321
Fragesteller

Aber wenn der Prozessor nicht erkannt wird sollte doch trotzdem das mainboard hochfahren und dann eben einen entsprechenden Fehlercode melden oder nicht?

Und ja ich nutze direkt die. Habe den neuen Wasserblock von thermal Grizzly verbaut der für direkt die angedacht ist.

Krabat693  30.08.2023, 16:01
@ILM321

Wenn der Prozessor nicht erkannt wird gegen üblicherweise ein paar lüfter an und sonst regt sich nix.

ILM321
Fragesteller
@Krabat693

Es regt sich ja gar nichts. Kein lüfter, nichts. Toten Stille.

ILM321
Fragesteller
@ILM321

Ich denke ich werde einfach Mal bis morgen abwarten ob er dann wieder startet..

Eher eine "inkompatibilität", ein abgestecktes Power-Kabel vergessen oder es ist doch etwas etwas beschädigt worden.

Hi,

Du kannst ja mal testweise den PWRBUTTON am Mainboard abziehen und den Startimpuls mit einem Schraubenzieher erzeugen. Mal sehen was passiert. Entstandener Schaden 1 €, das wär ja gold 😊

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
ILM321
Fragesteller

Da mein mainboard einen aufgelöteten Startknopf hat welcher zum selben Fehler führt kann ich mir das brücken der Pins sparen

heizfeld  30.08.2023, 15:53
@ILM321

Das war mir neu, welches Board hast du wenn ich fragen darf?

Wenn irgendwo ein Wasserfleck ist kann das einen Kurzschluss zur folge haben.

Ansonsten mal überprüfen, dass die CPU nich zu fest angezogen ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.