Welchen dieser deutschen Sängerinnen findet ihr als Musikerinnen am besten bzw. die meisten guten Lieder?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nena 29%
Alexandra 25%
Nina Hagen oder Jule Neigel (welche von beiden?) 25%
Juliane Werding 11%
Sandra 4%
Katja Ebstein 4%
Nicole 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alexandra

Ganz klare Sache für mich, denn ich war immer schon ein großer Fan von ihr. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als damals im Radio die Meldung von ihrem Unfall und Tod kam. Meine ganze Familie hat geheult und getrauert. Sie ist leider viel zu früh von uns gegangen und wir haben dadurch wahrscheinlich eine noch größere Karriere verpasst mit noch mehr tollen Liedern. Sie war dennoch eine ganz ganz große.👍💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, das stimmt...total traurig

Nina Hagen oder Jule Neigel (welche von beiden?)

Nina Hagen ist Deutschlands vielfältigste Künstlerin, ihr Stimmvolumen ist eines der größten, das eine menschliche Stimme schaffen kann, sie kann unglaublich gut singen, ihre Musik ist verrückt, exzentrisch, abgehoben, frech, einzigartig, düster, lebensfroh und so viel mehr!
Ich liebe sie und ihr schaffen!

Nina Hagen oder Jule Neigel (welche von beiden?)

Nina passt ja irgendwie gar nicht in deine Liste hier und Alexandra auch nicht.

Ach so, wenn dann natürlich Nina Hagen.

https://www.youtube.com/watch?v=EbZPhV-gHmw

PachamamaSquaw  06.10.2023, 21:16

👍 Jaaahh … Ninaaah❣️💃🏻 🥳👍

Die meisten davon haben vermutlich einen Großteil ihres Werkes schreiben lassen, dann sind sie nur exklusive Anbieter der Lieder aber in meinen Augen keine echten Künstlerinnen.

Was die Qualität der Lieder (insb. textlich) angeht ist mein Favorit Dota Kehr (gesanglich nicht überwältigend, aber ausreichend um die Botschaften zu transportieren).