Welchen CPU für RTX 2060?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ryzen 7 5700x oder falls du richtig hinblättern willst ryzen 7 5800x3d wäre aber overkill für eine rtx 2060 aber das beste für den am4 socket. Kannst dann später auch die grakka upgraden ohne nochmal irgendwas bei der cpu zu machen für eine lange zeit. Für den 5800x3d würde ich den thermalright peerless assassin nehmen und für den 5700x eif nur thermalright assassin. später könntest du noch auf eine rtx 4060 oder so upgraden würden beide cpu locker mitmachen

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.

Hallo,

je nach Budget bietet sich hier ein Ryzen 5 5600 oder Ryzen 7 5700x gut an.

LG

Einfach Bios Updaten und auf nen Ryzen 5 5600(x) gehen, wenn du nicht vorhast die GPU zu upgraden. Sonst, wenn du die GPU noch Upgraden willst, lohnt sich der Ryzen 5800X3D. Wasserkühlung lohnt sich eher bei ITX PCs oder wenn man auf aussehen geht. Ich persönlich setz lieber auf Luftkühlung, da es einige gute Kühler bis 40€ gibt die alles OK Kühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration

Die CPU die deinen Ansprüchen entspricht. Jenseits der Wattzahl die eine Grafikkarte bezieht ist die Kombi von CPU und GPU quasi niemals relevant.

Was könnt ihr da empfehlen ?

Kommt drauf an was du ausgeben willst und was deine Anforderungen sind