Welchen Browser verwendet ihr auf dem Desktop?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Chrome 36%
Firefox 35%
Opera 10%
MS Edge 8%
Sonstige 8%
Tor 2%
Brave 1%

17 Antworten

Sonstige

Ich benutze eigentlich überwiegend Chromium und Vivaldi. Nur auf dem Mac aus Gewohnheit auch mit Safari unterwegs bin. Der Firefox ist zwar ebenso installiert, wird aber nur zum Entwickeln und Testen verwendet. Chromium ist im übrigen das OpenSource Projekt hinter Google Chrome und dessen Render-Engine wird inzwischen von den meisten Browser genutzt. Darunter der "neue" Microsoft Edge, Opera, Vivaldi und noch ein paar weitere.

Der Firefox nutzt hingegen die eigene Render-Engine Gecko und damit der von Chromium zum Teil etwas hinterherrennt. Mittlerweile hat es sich zwar wieder etwas gebessert, nichtsdestotrotz lief es beim Firefox länger nicht ganz so rund. Der Tor-Browser ist im Grunde ja nur ein "aufgebohrter" Firefox. Auch Tor ist bei mir installiert und wird mal mehr und mal weniger verwendet. Es hängt immer ganz davon ab, was ich gerade am Computer mache und was im Internet raussuche.

LG medmonk

Opera

Ich verwende Opera schon sehr lange. Ursprünglich Internet Explorer, habe aber gegen 2010 zu Google Chrome gewechselt.

Eines Tages funktionierten aber beide Browser (Chrome und Firefox) nicht mehr richtig und ich beschloss Opera herunterzuladen. Seitdem nutze ich Opera.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß!

Sonstige

Auf den MacBook und iPhone Safari, weil es einfach der Schnellste und sicherste browser ist... (dazu auch noch sehr gut aussieht, und über die Apple-ID ge synct werden kann) und ansonsten auf Windows Hauptsächlich Opera aber auch Firefox :)

Firefox

Das Firefox ist freie Software und leistet mir exzellente Dienste von Anfang an.

Außerdem ist er anerkannter Maßen sicherer als viele andere.

Ich benutze ihn am PC, an MacBook, iPod, iPad, iPhone.

Firefox

Und ich habe mich unter anfänglichen Qualen jetzt sogar auf die Firefox Preview für Android umgestellt. Mit dem alten Android-Firefox komme ich irgendwie gar nicht klar und Brave hat vor einer Weile gemeint, einfach nicht mehr funktionieren zu wollen. Naja, so kann ich jetzt wenigstens meine Lesezeichen synchronisieren.