Welchen BH für dieses Kleid?

5 Antworten

Wenn es hinten nicht zu stark ausgeschnitten ist kannst du gut einen trägerlosen Bandeau-BH tragen. Wenn die Grösse passend ist rutscht der auch nicht. Oder wenn es dich nicht stört das man die Träger sieht kannst du auch einen normalen BH in Kontrastfarbe wie zum Beispiel schwarz tragen.

Wenn es auch hinten stark ausgeschnitten ist, dann sieht es generell nicht gut mit BH aus. Dann würde ich es nur ohne BH anziehen.

Isabell683
Fragesteller

Ok hinten ist es nicht ausgeschnitten. Ich könnte ja auch einen normalen in Hautfarbe kaufen.

HappyMina2005  28.04.2023, 22:07
@Isabell683

In Hautfarbe finde ich nicht schön, as sieht dann aus wie wenn man nicht will das man die Träger sieht, aber sich nicht traut einen Bandeau-BH anzuziehen oder den BH wegzulassen. Das finde ich garnicht schön.

Wenn du dich wirklich nicht traust, dann nimm lieber einen BH wo man die Farbe deutlich sieht, wie Schwarz oder Dunkelrot. Dann sieht es wenigstens so aus als möchtest du das man es sieht.

Mit Neckholder Variante wäre das ideal, Farbe kannst zwischen beige, weiss und rosa alles nehmen. Der Stoff scheint eher blickdicht zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde da einen ganz normalen BH drunter anziehen, dann sieht man zwar die Träger aber er hält alles zusammen. Falls deine Oberweite es zulässt könntest du auch einen trägerlosen BH (da gibt es auch welche die nicht so stark rutschen) oder einen Klebe-BH nehmen.

Beides empfiehlt sich allerdings nur dann, wenn man eine kleine Körbchengröße hat, ansonsten ist das ein recht sinnlosen Unterfangen ;)

Isabell683
Fragesteller

Habe 75 B. habe heute einen trägerlosen probiert aber der rutscht ständig und ich bin immer nur am hochziehen....

Mariiaaca  28.04.2023, 21:12
@Isabell683

Hm. Ich hatte früher mal einen, da waren an den Rändern Gummielemente, die an der Haut "geklebt" haben. Zu der Zeit hatte ich auch in etwa deine Körbchengröße, der BH hat - abgesehen von sehr heißen Sommertagen - ziemlich gut gehalten und war auch einigermaßen bequem. Vielleicht stolperst du ja mal über sowas drüber.

diese einen, die man ankleben kann. Ich würd die ihn farblos oder weiß nehmen.

Isabell683
Fragesteller

die man dann mit einem Klebeband verstärken kann?

7nayoke400  28.04.2023, 20:47
@Isabell683

ja oder die, die man dann mit der Schnur zusammenschnürren kann. (gibt sicher auch andere Modelle)