Welchen Berufswunsch hattest du als Kind? Und welchen Beruf hast du jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind wollte ich mal unbedingt Tänzerin, Lehrerin oder Pianistin werden.

Heutzutage bin ich noch etwas unentschlossen weil ich erst noch mein Abi machen muss, spiele aber mit dem Gedanken, vielleicht etwas mit Psychologie zu machen.

Ich wollte früher gelegentlich Bundeskanzler werden, auf Staatskosten verreisen, TV Auftritte - erstmal cool.

Klappte nicht, da die offene Stellenanzahl auf ein absolutes Minimum begrenzt ist bzw war.

Irgendwann wollte ich auch mal Astronaut werden, nach dem ersten TV Bericht einer Zentrifuge, war das dann nicht mehr sooo geil.

Arbeitsloser war damals auch kurzfristig eine Option, die bekommen aber nicht SOOO viel.

Aktuell warte ich auf meine Umschulung, gelernt habe ich Werkzeugmacher-Formentechnik

Als Kind hatte ich gar keinen Berufswunsch, da ich über nichts Ahnung hatte. Nach der 9 Klasse Realschule habe ich mir in den Kopf gesetzt Bankkaufmann zu werden, obwohl ich fast nichts über den beruf gewußt habe. Trotzdem habe ich darin eine Ausbildung gemacht, gefolgt von einer steilen Karriere in der Bank.

Heute mit 54 Jahren bin ich sehr froh daß ich den Weg gewählt habe, denn so gut würde es mir sonst nicht gehen, hätte ich mich für was anderes entschieden und meine Karriere verpaßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arzt war der Wunsch. Bauingenieur bin ich geworden.

aaaber ich bin auch Ausbilder in erster Hilfe also nicht ganz untreu geworden xD

rikki11
Fragesteller

Stimmt. Folge deinen Träumen und lebe sie aus. 😊

Nayes2020  18.06.2021, 11:16
@rikki11

Ja bei mir wars so, ich habe erkannt das ich nicht fürs medizinstudium gemacht bin. Deswegen der Umschwung.

Für meine Träume arbeite ich täglich hart um diese zu erreichen! Das motiviert mich täglich aufzustehen.

Lokführer früher.

Heute globaler Personenfernverkehr.