Welchen Spitznamen hattest/hast du von deinen Eltern oder Großeltern als Kind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :D

Also ich bin ja erst 14.

Bis jetzt hat sich mein Name nur auf „Titel“ beschränkt, z.b. Schnucki.🙂

Manchmal werde ich auch Fynni genannt, habe nichts dagegen :)

LG :D

Guitarist267  02.06.2022, 19:57

Scheisse, ich bin ja schon 15!😂😂

"Ketchup" ^^+gg

Musste mich mit 6 oder 8 Jahren schon um meine Schwester kümmern und "kochen".

Ergo gab es: Nudeln mit Ketchup, Reis mit Ketchup, Wurst mit Ketchup, Toast/Brot mit Ketchup, usw ... als Kind (!) konnte und wußte ich es halt nicht besser! :-(

Und so habe ich (abfällig oder spassig!?) den Spitznamen "Ketchup" bekommen, weil OHNE konnte ich nicht garantieren, dass es schmeckt ...

Habe dann mal bemerkt, dass es neben billigen Tomatenketchup auch noch besseren Ketchup gibt! ♥ Und so andere Dinge wie "Curry-Ketchup", usw. usw. "Ketchup-Saucen" genannt, etc. pp.

Das war echt eine tolle (!) Erfahrung! Nudeln nicht mit Tomaten-Ketchup, sondern mal mit Curry-Ketchup zu machen ... ein GANZ ANDERES Gericht! Und am nächsten Tag gab es einen anderen Ketchup dazu ... *nice & ABWECHSLUNG! ♥

Ist mir bis heute übrigens geblieben! Also meine damit: Das ist 30+ Jahre her und mittlerweile bin ich "KOCH" und mache meinen Ketchup sogar selbst, aber im Schrank habe ich ... 600-800 verschiedene (!) Ketchup-Sorten aus aller Welt ... für den Notfall!

Das hat sich in mein GEHIRN so eingebrannt. Wenn ich "Ketchup" sehe und den noch nicht habe, dann MUSS ich den kaufen! Für den Notfall quasi, damit es nicht jeden Tag das Gleiche gibt ... ^^+gg

Sad, but true! Irgendein "Dachschaden" aus meiner Kindheit halt! *hmpf ... und immernoch den Spitznamen "Ketchup" - zumindest von meinen Eltern! Nicht von meiner Frau, Freunden oder Bekannten! :-)

Wo fang ich da an :)

Püppi

Nelli(y)

Maus

Engel

etc alle weiß ich tatsächlich nicht mehr

Ich werde von meinen Eltern manchmal Lenchen genannt :)

Hey Clarabelle 🤍

Also da gibt es ein paar:

Maus/Mausi

Schatz/Schatzi

Spatzi

Luischen,Issylein

LG Issy 🥰