Welchen Beruf üben Narzissten am häufigsten aus?

4 Antworten

youtuber oder influencer

DerAlteGott  09.02.2020, 23:24

das war meine antwort. wir sehen uns vor gericht

Shinigami890  09.02.2020, 23:26
@DerAlteGott

Aber nicht gerade morgen. Mein Anwalt macht nur Homeoffice da er Angst hat dass Sabine sein Toupet wegfegt. Auch Anwälte können Narzissten sein.

Häufig in helfenden Berufen tätig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ergibt nicht wirklich Sinn.
Natürlich gibt es Vorurteile - die Manager, die Politiker, die Schauspieler ...
Aber das ist nach meinen langjährigen Erfahrungen nicht wirklich fundiert.

Tanzistleben  10.02.2020, 00:07

Stimmt. Zumindest was die Schauspieler betrifft, kann ich versichern, dass wirklich gute Schauspieler keine Narzissten sind, da das dem Beruf sehr hinderlich ist. Also eindeutig ein Vorurteil. 😉

Machma2000  10.02.2020, 10:25
@Tanzistleben

Wenn schon, dann wären doch wohl eher Histrioniker gehäuft im Schauspielberuf zu suchen.

Tanzistleben  10.02.2020, 12:21
@Machma2000

Das schon eher, da hast du völlig recht. Einige der Merkmale würden dazu recht gut passen, allerdings nicht der Hang zur Theatralik und Dramatik, eher Egozentrik und manipulatives Verhalten.

Das wäre ein interessantes Thema für eine Diskussion. Danke für den Denkanstoß.

Youtuber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich durchschaue die Menschliche Facade