Welchen Anime soll ich als Nächstes schauen? Empfehlungen & Reihenfolge?
Hey zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem nächsten richtig guten Anime und würde gern wissen, womit ihr an meiner Stelle weitermachen würdet – oder was ihr mir sonst noch empfehlen könnt.
Bisher habe ich gesehen:
One Piece, Naruto, Death Note, Hunter x Hunter, Jujutsu Kaisen, Demon Slayer, Solo Leveling, Tokyo Ghoul, Attack on Titan.
Auf meiner Watchlist stehen bisher:
Monster, Code Geass, Fullmetal Alchemist/fmba und Black Clover.
Ich bin mir aber unsicher, mit welchem davon ich starten soll – oder ob ich vielleicht sogar etwas ganz anderes zuerst schauen sollte.
Ich mag Animes mit starker Story, Spannung, gutem Worldbuilding und gerne auch düsteren oder emotionalen Momenten.
Würde mich über Empfehlungen oder eine Einschätzung zur Reihenfolge freuen 🙏
4 Antworten
Würde auch sagen, dass die Reihenfolge, wie du die Titel aufgelistet hast, perfekt passt.
- Monster
- Code Geass
- Fullmetal Alchemist
- Blackclover
Ick kann dir noch folgende Titel empfehlen (wurden glaube ich noch nicht genannt):
- Erased
- Parasyte: The Maxim
Die genannten Titel von Makzim2 und EvilAnimeLover sind sowieso top und werden dir bestimmt auch gefallen ✌️.
DanDaDan
Von den genannten würde ich dir auf jeden Fall zuerst Fullmetal Alchemist: Brotherhood empfehlen; Black Clover eher zuletzt.
Ansonsten passen noch:
- 86
- Magi
- Terror in Resonance
- Steins;Gate
- Made in Abyss
- Vinland Saga
- Black Lagoon
- Psycho Pass
- To Your Eternity
- Trigun
- Soul Eater
- Kekkai Sensen
- Danganronpa
Guck Monster zuerst an, es ist ein absolutes Meisterwerk - btw, genau die Reihenfolge die du aufgeschrieben hast, in der selben Reihenfolge würde ich es auch empfehlen, also welchen Titel du dann als nächstes gucken solltest
Titel die dir noch gefallen könnten wären: Gangsta, Devilmam Crybaby, Devil May Cry, Berserk, Ergo Proxy & Elfenlied
Danke dir! Dann starte ich wirklich mit Monster.
Die anderen Titel klingen auch interessant – werd ich mir merken.
500+ Animes ist echt krass 😄