Reihenfolge von Fullmetal Alchemist?

3 Antworten

Es gibt »Fullmetal Alchemist« und »Fullmetal Alchemist: Brotherhood«, in welcher Reihenfolge du beides guckst ist egal.

»Fullmetal Alchemist« entstand bevor das Originalwerk, der Manga, auf dem die Serie basiert abgeschlossen war. Dementsprechend hat man sich ab einem bestimmten Punkt eine eigene Handlung ausgedacht, welche vom Manga abweicht.
Der Film »Fullmetal Alchemist: Der Eroberer von Shamballa« ist als Fortsetzung gedacht.

»Fullmetal Alchemist: Brotherhood« ist dann eine Neuauflage der Serie, welche sich an die Handlung des Manga hält.
Hier gibt es noch die »Fullmetal Alchemist: Brotherhood - OVA Collection«, welche ein paar Nebengeschichten erzählt. Diese kann man gut im Anschluss gucken.
Der Film »Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos« ist ebenfalls als Nebengeschichte gedacht.

Erst Serie danach Film.

GhostIngame
Fragesteller

Gibt doch 2 oder?