Lohnt es sich beide Animes Fullmetal Alchemist und FMA: Brotherhood anzugucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.animefillerlist.com/shows/fullmetal-alchemist

in dieser Übersicht siehst du die filler folgen also die wo mit dem manga nichts zutun haben in rot gekennzeichnet :) wie du siehst sind das 61% also hat das normale fullmetal Alchemist eine zu 61% andere story jetzt liegts an dir zu entscheiden ob dir das ausreicht :) viel Spaß!

Vielen Dank!! :D

0

Nun ich kenne beide Animes nicht, lediglich vom Hörensagen, aber da sie beide den selben Namen tragen, wäre ja anzunehmen, dass sie im selben Universum spielen, oder FMA sogar der Vorgänger von FMA:B ist. Also ich würde ihn mir wohl anschauen, ich denke es gibt einige Parallelen zu Brotherhood. Vielleicht erklärt Brotherhood ja sogar Dinge, die in FMA nicht ausreichend erläutert wurden, also angucken würde ich ihn schon.

FMA Brotherhood ist ein Reboot zu FMA, also einfach näher am Manga als die erste Serie

0

ich denke dass es sich schon lohnt sich beide anzuschauen da beide gut sind und sich auch etwas wenn auch nicht komplett unterscheiden . ich rate dir jedoch erst etwas anderes zu gucken und fullmetall alchemist in vlt einem halben jahr zu gucken . denn fma ist wirklich sehr gut ;D

Fullmetal Alchemist oder Fullmetal Alchemist Brotherhood?

Ich wollte eigentlich anfangen FMA zugucken,frage mich aber jetzt welches ich gucken soll da ich gehört habe das Brotherhood das gleiche nur detalierte sei halt näher am Manga drann.Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Alchemie und Magie?

Ich hab eine frage und die wäre: hat Alchemie etwas mit Magie zu tun ? ja ich weiß das alchemisten früher nur sawas wie Chemiker waren aber gibt es auch eine art von alchemie die stark mit magie zusammenhängt? z.b. in dem anime Fullmetal Alchemist werden ja immer diese Transmutationskreise oder wie die heißen gemalt und mich persönlich erinnern die ziemlich an irgendwelche hexenkreise oder so. und wenn man alchemie kreise googelt dann kommen auch so welche. deshalb würde ich gerne wissen ob diese alchemie kreise etwas mit zauberei zu tun haben oder nicht. danke schonmal für antworten ^^

...zur Frage

Anime Frage zu Fullmetal Alchemist/ FMA Brotherhood

Hi Leute,

Ich finde im Internet die Frage einfach nicht (kann sein das ich es übersehen habe) dann schickt mir ein link dazu bitte und ich werde die frage hier beanstanden. Falls wirklich nichts ist zu meiner Frage =

Ist Fullmetal Alchemist Brotherhood eine Fortsetzung von Fullmetal Alchemist? kann ich Brotherhood anfangen zu gucken ohne Fullmetal Alchemist angefangen zu haben? und was ist eurer meinung besser? Ich bedanke mich im vorraus :)

...zur Frage

Woher kommt der Begriff "Automail" (Fullmetal Alchemist)?

...zur Frage

Ich suche gute anime serien

Kennt jemand vielleicht gute anime serien die so in die richtung wie full metal alchemist gehen, ich find sowas wo es um magie , zauberei oder übernatürliches geht voll cool.

...zur Frage

Fullmetal Alchemist Brotherhood Frage?

Huhu,

Hab zu diesen Anime eine Frage... ist Brotherhood eine fortsetzung von Fullmetal Alchemist, was darmals 2003 erschien oder ein "remake" wollt den anime jetzt endlich mal anschauen... ich frag nur weil zwischen den animes eine spalte von 6Jahren liegt

danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?