Welchen Anime empfiehlt ihr mir?

9 Antworten

Freundschaft:

  • Erased (etwas düster)
  • Haikyuu!!
  • Sanrio Boys

Familie:

  • Osomatsu-san
  • Spy x Family
  • Buddy Daddies

Liebe:

  • Magical Girl Ore
  • Komi can't communicate
  • Blue Period
  • Skip and Loafer

Abenteuer:

  • Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
  • Welcome to Demon School! Iruma- kun
vielleicht auch geheime Botschaften fürs Leben

Das ist wirklich ein bisschen schwer, da vieles ja einfach nur unterhalten soll. Am ehesten sehe ich sowas bei "Blue Period".

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

"Family"

  • Spy x Family
  • Buddy Daddies

"Friendship"

  • One Week Friends
  • Charlotte
  • Noragami

Romance

  • Nagi no Asukara
  • Kaguya-sama: Love is War
  • Toradora!
  • Chūnibyō demo koi ga shitai
  • Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
  • Your Lie in April

Adventure

  • Akatsuki no Yona
  • Hunter x Hunter

Mehr Richtung Haikyū!! (Sport):

  • Blue Lock
  • Sk8 the infinity
  • Free!
  • Diamond no Ace

Mehr Richtung Demon Slayer (Action):

  • Jujutsu Kaisen
  • Hell's Paradise
  • My Hero Academia
  • Attack on Titan
  • Owari no Seraph
  • Blue Exorcist
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Also in dem Bereich fallen mir diese hier ein, mitunter sind auch einpaar ältere, ist gefühlt von allem etwas dabei, ob auch was für dich dabei ist kann ich natürlich nicht garantieren. Ich habe auch einpaar Chinesische Produktionen erwähnt, da ich diese sehr gut gemacht finde, sind aber keine Animes (da sie eben nicht aus Japan stammen) und gibt es nur mit Untertitel, aber eventuell gefallen sie dir trotzdem.

  • The Grandmaster of Demonic Cultivation (Chinesische Produktion/Falls dir die Serie zusagt, diese Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman, diesen gibt es auch auf Deutsch)
  • Shaman King (2001)
  • Z wie Zorro
  • Buddy Daddies
  • Blue Exorcist
  • Banana Fish (ist aber auch nicht ganz ohne vom Inhalt her und verharmlost ernste Themen auch nicht, ist daher nicht für jeden etwas.)
  • Fairy Tail
  • Blue Dragon
  • Fullmetal Alchemist /Fullmetal Alchemist Brotherhood
  • Beastars
  • Hajime no Ippo
  • Ranma 1/2
  • Ahiru no Sora
  • D.N. Angel
  • Moriarty the Patriot
  • Death Note
  • Lookism (Koreanisch, gibts auf Deutsch auf Netflix)
  • Onmyoji
  • Aggretsuko
  • Forest of Piano
  • Castlevania
  • The Night Beyond the Tricornered Window
  • Die Braut des Magiers
  • Jeanne die Kamikaze Diebin
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Fairy Tail wurde dir schon genannt. Falls du einem unbekannten Juwel eine Chance geben willst: Die Walkinder. Netflix hat das auch mit deutscher Synchronisation, nur gibt es den Trailer nicht auf Deutsch auf YouTube. Dieser Anime würde eigentlich so vielen Leuten gefallen, aber aus irgendeinem Grund steht er im Schatten der großen Animes. Ich „predige“ seit Jahren aktiv von diesem Anime, und mittlerweile treffe ich ab und zu schon auf Leute, die ihn schon vor mir kannten. Vielleicht erbarmt sich J. C. Staff also doch noch irgendwann und gibt uns eine zweite Staffel.^^ (Die erste Staffel hat aber ein rundes Ende.)

Also betrachtet auf deine Wünsche habe ich jetzt vier rausgesucht.

Words Bubble Up Like Soda Pop (Freundschaft, liebe, Familie + Botschaften)

Ascendance of a Bookworm (Freundschaft, liebe, Familie, Abenteuer)

The Secret World of Arrietty (Freundschaft, (Liebe), Familie, Abenteuer)

Little Witch Academia (Freundschaft, liebe, Abenteuer)

Diese sind jetzt aber in Vergleich zu deinen zuvor geguckten, nicht allzu auf Action fokussiert.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Anime und viele Manga (seit. 2018)