Unterschied von Sailor moon crystal und pretty guardians sailor moon crystal?
Ich hab ja die alte sailormoonfolgen als erstes anime das ich je gesehen hab verfolgt. Dann hörte ich von sailor moon crystsl, was näher an den mangas sein soll, das kann ich nicht beurteilen weil ich die mangas nie gelesen hatte.
Aber jetzt hab ich auch noch PRETTY GUARDIANS sailor moon crystal gesehen. Mit doppwlt so vielen folgen wie das 'NORMALE' sailor moon crystsl.
Lohnt es sich sowohl sailor moon crystal als auch pretty guardians smc zu guggen? Und wo sind da die unterschiede?
5 Antworten

Von Sailor Moon gibt es zwei Adaptionen, einmal Sailor Moon (1992-1997) und dann das Remake, das sich mehr am Manga orientiert, namens Pretty Guardian Sailor Moon Crystal (2014-?) oder kurz auch Sailor Moon Crystal. Es gibt also keinen Unterschied zwischen Pretty Guardian Sailor Moon Crystal und Sailor Moon Crystal. Letzteres wird verwendet, weil der Originaltitel doch etwas lang ist.

Ich empfehle dir, eine seriöse Seite wie MyAnimeList zu konsultieren, wenn du Fragen zu dem Aufbau eines Anime hast (wie viele Folgen, Relationen, ...). Das ist deutlich verlässlicher.

Es gibt mehr Adaptionen! Nämlich die Live Action Serie und die Musicals!

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal und Sailor Moon Crystal sind das gleiche. Das eine ist nur der komplette (englische) Name. Insgesammt sind es 39 Episoden in 3 Staffeln.

Du meinst nicht zufällig PGSM, die Live Action Serie mit echten Schauspielern? Wenn doch, die kann ich auch empfehlen, aber lass dich nicht von den Effekten abschrecken! Halte 7 Folgen durch xD

"Pretty Guardian Sailor Moon: Crystal" ist der Englische Titel von "Sailor Moon Crytsal" (dt. Titel)

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal ist der volle, englische Name. Crystal besitzt 38 Episoden.

mich irritiert einfach dass es im serienstream sto beides gibt, auch beides auf deutscher synchro aber pretty eben doppelt so viele folgen bisher hat. wieso is da dann beides aufgeführt?? 🤔

Weil die Seite illegal ist und die selbst nicht wissen was was ist.
achso ich verstehe langsam, ist nur verwirrend das beides in serienstream s.to aufgeführt ist. und beides auf deutsch das irritiert mich erwas