Ähnliche Animes wie "Jeanne die Kamikaze Diebin" oder "Sailor Moon"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kamichama Karin

(ger sub)

Kurzbe. ~ Kamichama Karin ist eine Siebtklässlerin mit Namen Karin Hanazono. Ihre Eltern und geliebte Katze Chi-chan sind vor Kurzem gestorben, ihre Noten in der Schule sind schlecht & sie muss bei ihrer Tante leben. Eines Tages trifft Karin den jungen Waisen Kazune Kujyou, der ebenfalls die siebte Klasse besucht. Sie entdeckt, dass der Ring ihrer Mutter sie in eine Göttin verwandeln kann. Schon bald darauf zieht Karin zu Kazune, zusammen mit seinem Cousin Himeka. Sie & Kazune, der ebenfalls gottgleiche Kräfte hat, müssen kämpfen, um Karins Ring und Himeka vor dem ebenso bösen wie gottgleichen Kirio Karasuma (den Karin Herr Brillen-Mann nennt) zu beschützen. Das Trio erlebt dabei verrückte Abenteuer auf ihren Reisen. Sie lernen neue Freunde & Leute kennen. Zum Beispiel Micchi, der, wie es scheint, eine Menge nicht nur über die göttliche Verwandlung der Götter und Göttinnen, sondern auch über Kazune-kuns lange verschollenen Vater weiß...

Card Captor Sakura

(ger dub)

Kurzbe. ~ In Card Captor Sakura geht es um Sakura Kinomoto, ein ganz normales zehnjähriges Mädchen. Ihr Leben ändert sich, als sie eines Tages in der Bibliothek ihres Vaters ein geheimnisvolles Buch mit dem Titel "The Clow" öffnet. In dem Buch befinden sich magische Karten, die den geöffneten Buchdeckel sofort dazu benutzen, sich in alle vier Windrichtungen aus dem Staub zu machen. Gleichzeitig erwacht auch Kerberos, der Wächter der Clow Cards, der gerade ein kleines Nickerchen von 30 Jahren gemacht hat. Die Karten, die mit ihren magischen Kräften imstande sind große Schäden anzurichten, sind weg & müssen wieder zurück ins Buch. Kerberos verleiht Sakura die Kraft, sich in einen Card Captor, eine Kartenfängerin, verwandeln zu können, um die Clow Cards wieder einzufangen. & damit beginnt für Sakura das große Abenteuer, das mit vielen Überraschungen aufwarten wird.. Bei ihrer Aufgabe wird sie auch von Tomoyo, ihrer besten Freundin, unterstützt, die jedes Abenteuer von Sakura mit der Kamera filmt und Sakura tolle Kostüme schneidert. Während ihres Abenteuers trifft sie außerdem auf Shaoran Li, einem Austauschschüler aus China & einen Nachfahre von Clow Reed, dem Erschaffer der Clow Cards, welcher ebenfalls auf der Suche nach den Clow Cards ist & somit für Sakura eine starke Konkurrenz darstellt.

DN Angel

(ger sub) (Protagonist ist männlich) http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2536

Nanatsuiro Drops

(ger sub) (Protagonisten sind Mädchen & Junge)

Full Moon o Sagashite

(ger sub) (ist nicht wirklich ähnlich, aber der ist von der selben Mangaka wie Jeanne)

Shugo Chara

(ger sub) anisearch.de/index.php?page=anime&id=4427

Kurzbe. ~ Jeder an Seiyo Elementary denkt, dass Amu Hinamori das coolste Mädchen in der Klasse ist. Aber so ist sie nicht. Amu ist in Wirklichkeit ein sehr schüchternes Mädchen, das Mut haben möchte, aufrichtig zu sein. Eines Morgens findet sie drei mysteriöse kleine Eier in ihrem Bett. Jedes Ei enthält einen "Wächter-Charakter". Diese Wächter sind Engeln ähnelnde Wesen, die einem Menschen eine bestimmte Macht geben können, ihre geistigen Anlagen zu ändern. Mit der Hilfe dieser Wächter-Charaktere entdeckt Amu, dass ihr wahres Ich noch erstaunlicher ist, als sie es jemals erträumte.

Wedding Peach

(ger dub)

Shin Shirayuki-hime Densetsu Pretear

(ger sub)

Time Stranger Kyoko

(ger sub) (von der selben Mangaka wie Jeanne, aber leider nur eine kurze OVA)

Pretty Cure

(ger dub)

Smile Pretty Cure!

(ger sub)

Kurzbe. ~ Irgendwo im Universum existiert das Märchenland, wo Gestalten aus Märchen friedlich zusammen leben. Doch ein Teil im Land gehört den bösen Mächten mit ihrem Königreich "Bad-End". Sie fallen über die Menschheit her, um die Bad Energy zu sammeln. Da dadurch nicht nur die ganze Erde sondern auch die restlichen Welten zerstört werden, müssen die fünf legendären Kriegerinnen Pretty Cure erweckt werden & die von Bad-End gestohlene Glücksenergie der Königen, Cure Decor, finden...

Ultra Maniac (2003)

(ger sub)

Magister Negi Magi

(ger dub) (Protagonisten sind Junge & Mädchen)

Tokyo Mew Mew

(ger sub)

Kurzbe. ~ Auf dem Heimweg von einem Date mit ihrem Schwarm Masaya Aoyama trifft Ichigo Momomiya auf 4 Mädchen in ihrem Alter. Bei einem Erdbeben verschmelzen die 5 auf seltsame Weise mit Genen bedrohter Tierarten. Nach diesem Unfall hat Ichigo die Fähigkeit einer Iriomote-Wildkatze. Im rosa Kampfdress und mit Katzenohren ausgestattet, muss sie fortan gegen Chimären (von Alien-Parasiten befallene Tiere) antreten. Mit ihren 4 Mitstreiterinnen ist sie für die Sicherheit der Erde verantwortlich.

LG:)

Wedding Peach ist Sailor Moon sehr ähnlich, aber eher was für zwischendurch finde ich ^^

Beiling
Fragesteller

kenne ich auch schon kennst du vl auch noch welche andere?

  • Card Captor Sakura

  • DoReMi

  • Pretty Cure

  • Puella Magi Madoka Magica

  • Mermaid Melody