Was war euer Aller erster anime?
Hey will gerne mal wissen mit welchen anime eure interesse angefangen hat und seid wie lange guckt ihr schon anime‘s? 🌸
Meins war Sailor moon 💓
12 Antworten
Das dürfte so etwas wie Heidi, Bravestarr oder Galaxy Rangers gewesen sein. Später Cowboy Bebop, Lupin, Alucard, Blue Submarine No6 oder Escaflowne auf VIVA/MTV. Mitte der 90er war das, denke ich.
Wirklich gepackt hat mich Anime als Genre an sich nicht. Es gibt gute Geschichten und schlechte - der Stil alleine ist nicht ausschlaggebend. Ich hab die ganzen "Magic Mädels" und die Sportanimes nie wirklich gemocht. SF bzw Space Western hat mich eher interessiert.
Irgendwann fing dann der Hype um Dragon Ball an. Ich hab das mehr oder weniger regelmäßig verfolgt, konnte der Story aber nie groß was abgewinnen. Ähnlich mit One Piece. Die Idee ist ziemlich gut, die Charaktere hervorragend geschrieben, aber die Story kommt einfach nicht aus dem Quark - GZSZ mit Piraten: Wenn man ein gutes dutzend Folgen verpasst, ist trotzdem nicht viel passiert.
Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Es gibt einige tolle Filme und Serien da draußen, aber auch sehr viel, was ich unter "ferner liefen" einsortieren würde.
Naruto Classic auch wenn ich den nie wirklich zu ende gesehen habe, da die Letzte 80 Folgen oder so einfach nur Filler sond
Pokémon im Jahre 1999.
Jetzt fühle ich mich alt, danke.
- Death Note
War mein erster bewusst geschauter Anime der auch mein Interesse für Animes geweckt hat und dadurch auch zum Anime Fan geworden bin. Kann nicht genau sagen seit wie lange ich schon Animes schaue, aber kann sagen dass es auf jeden Fall schon über 8 Jahre sind.
Mein erster unbewusst geschauter Anime war höchstwahrscheinlich Pokémon.
Hallo!
Der erste, den ich bewusst als Anime geschaut habe, war Death Note.
Habe davor als Kind Serien wie Die Biene Maja oder Wickie und die starken Männer geschaut, diese aber nie als "Anime" wahrgenommen.
Liebe Grüße!