Was war euer Aller erster anime?

13 Antworten

Das dürfte so etwas wie Heidi, Bravestarr oder Galaxy Rangers gewesen sein. Später Cowboy Bebop, Lupin, Alucard, Blue Submarine No6 oder Escaflowne auf VIVA/MTV. Mitte der 90er war das, denke ich.

Wirklich gepackt hat mich Anime als Genre an sich nicht. Es gibt gute Geschichten und schlechte - der Stil alleine ist nicht ausschlaggebend. Ich hab die ganzen "Magic Mädels" und die Sportanimes nie wirklich gemocht. SF bzw Space Western hat mich eher interessiert.

Irgendwann fing dann der Hype um Dragon Ball an. Ich hab das mehr oder weniger regelmäßig verfolgt, konnte der Story aber nie groß was abgewinnen. Ähnlich mit One Piece. Die Idee ist ziemlich gut, die Charaktere hervorragend geschrieben, aber die Story kommt einfach nicht aus dem Quark - GZSZ mit Piraten: Wenn man ein gutes dutzend Folgen verpasst, ist trotzdem nicht viel passiert.

Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Es gibt einige tolle Filme und Serien da draußen, aber auch sehr viel, was ich unter "ferner liefen" einsortieren würde.


Yayatoka 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 15:49

wie schön

Naruto Classic auch wenn ich den nie wirklich zu ende gesehen habe, da die Letzte 80 Folgen oder so einfach nur Filler sond

  • Death Note

War mein erster bewusst geschauter Anime der auch mein Interesse für Animes geweckt hat und dadurch auch zum Anime Fan geworden bin. Kann nicht genau sagen seit wie lange ich schon Animes schaue, aber kann sagen dass es auf jeden Fall schon über 8 Jahre sind.

Mein erster unbewusst geschauter Anime war höchstwahrscheinlich Pokémon.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und beschäftige mich auch viel damit

Ich glaube das war so mit 3-4 Jahren auf RTL 2 nachdem meine mom vorher was geschaut hatte, ist dannach auf pokito entweder detective connan oder yugioh gelaufen also das wäre mein erster den ich jeh gesehen hätte...

One piece, Dragon Ball, Pokemon yugioh und detective connan lief alles so um 2002-2009 ca

kann mich nur errinern das ich ab 05/06 ab 12-13 uhr immer pokito geschaut hab auf rtl 2

ab 2013 trdm angefangen zusätzlich naruto und vorallem bleach schauen 🤙🏽🫶🏼

Jz mit 26 schau ich nur noch bleach tybw, one piece und dragon ball alle serien obwohl ich schon alles kenne machts immer wieder spaß bzw one piece und bleach tybw gehen ja noch weiter und evtl dragon ball kommen die neuen arcs hoffentlich endlich in anime...

Schönen Tag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pokémon im Jahre 1999.

Jetzt fühle ich mich alt, danke.