Welchen Altersunterschied findet ihr bei Teenagern okay?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

16 Jahre 40%
20 Jahre + älter 27%
18 Jahre 20%
17 Jahre 13%
Auch 14 0%
15 Jahre 0%
19 Jahre 0%

6 Antworten

16 Jahre

ganz einfach:

(eigenes alter / 2) + 7 das ist die eigene untergrenze fürs daten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Das kann man nicht verallgemeinern. Als ich 14 war, war mein Freund 19. Für meine damals gleichaltrige Freundin wäre er zu alt gewesen, ihr zwölfjähriger Freund wäre mir zu jung gewesen.

20 Jahre + älter

Als ich 14 war, hatten fast alle meine Klassenkameradinnen Boyfriends ü 21.

16 Jahre

Rechtlich gesehen wäre zwar ab 14 jedes Alter inordnung, solange es im Konsens geschieht.

Wenn man jünger ist hat man aber meiner Meinung nach ganz andere Lebensumstände wie ältere, so wie 20 Jährige in ihren leben ganz wo anders stehen als 40 jährige, stehen 14 jährige eben noch ganz wo anders wie 17+ jährige. Deswegen am besten immer in seinem Alter was suchen, und okay damit sein nichts zu finden☺️

20 Jahre + älter

Rechtlich ab 14 jedes Alter in Ordnung