Welche Zwergkrebsart ist es?
Ich habe Zwergkrebse übernommen die auch richtig gut wachsen aber welche Art ist es? Bin mir unsicher. Wollte noch andere Zwergkrebse dazu kaufen. Um Stress im Becken zu vermeiden sollte es die selbe Art sein
2 Antworten
Ich tippe auf eine Cambarellus-Art. Aber wie man die Arten unterscheidet weiß ich nicht.
Die bekannten CPO sind die orange Variante der in der Natur "Tarnfarbenen" C. p.
Schau dir mal Fotos von verschiedenem Cambarellus-Arten an.
Ein Garnelen und Krebs-Züchter hat gesagt es sei zu 100 Prozent ein Cambarellus diminutus in seiner schönen Naturfarbe. Vielen Dank für die Antworten
Das könnte ein Cambarellus patzcuarensis "Orange" (CPO) sein.
Er hat eine normale Färbung für diese Art der Orange-Ton ist charakteristisch für die gezüchtete Variante dieser Art. Such der er kompakte Körperbau mit den leicht gestreiften Scheren passt zur Spezies. Aus meiner Sicht entsprechen auch die Größe und die Struktur dem Cambarellus patzcuarensis.Andere Arten wie Cambarellus shufeldtii oder ähnliche Zwergkrebse zeigen andere Farbvariationen oder haben weniger definierte Streifen.
Vielen Dank gut zu wissen. Würde gerne neue dazu holen damit sie mehr Gesellschaft bekommen.
Im Buch von Chris Lukhaup und Reinhard Pekny "Wirbellose" sind leider auch bei anderen C. Arten "gestreifte Varianten" abgebildet, die dann auch andere Farben zeigen als die Grundform. Da gibt es stark ausgeprägte Streifen.
Ich dachte auf Grund der Farbe könnte es ein anderer sein. Aber ich lasse mich gerne belehren