Welche Würstchen kann man ohne Schweinefleisch essen zu Weihnachten?

4 Antworten

Schweinefleisch ist heutzutage, durch strickte Trichinenschau, nicht mehr, auch roh, als gefährlich einzuordnen. Religionen haben aus alter Erfahrung dieses oft, nicht ganz zu unrecht, verteufelt. Auch hier warnte man noch vor gut 150 Jahren vor dem Verzehr von rohem Schweinefleisch. Eben wegen der evtl. Trichinengefahr. Soviel zur Einleitung!

Es gibt Geflügelwürstchen von verschiedenen Anbietern, auch in ordentlicher Qualität! Willst du dabei auch das Tierwohl beachten dann auf Haltungsform ab min. 3 achten, besser 4 und Bio!

Guten Appetit!

Parma769  23.12.2022, 22:31

Es gibt auch Menschen, die den Geschmack von Schweinefleisch schlichtweg nicht mögen. ;-)

Iohanes  23.12.2022, 23:04
@Parma769

Möchte behaupten dass die meisten Menschen es blind nicht einmal einwandfrei identifizieren!

Parma769  24.12.2022, 15:00
@Iohanes

Da ich zu den Menschen gehöre, die Schweinefleisch nicht mögen kann ich Dir versichern, dass der Unterschied sehr deutlich zu schmecken ist.

Parma769  24.12.2022, 15:14
@Iohanes

Wenn man Discounter- Schund und Fleisch aus Massentierhaltung serviert, mag das durchaus zutreffen. ;-)

Parma769  25.12.2022, 13:33
@Iohanes

Wenn Dein Metzger eine Qualität herstellt, die Schweine- von Rindfleisch nicht unterscheiden lässt, solltest Du mal über einen Wechsel nachdenken. ;-)

Iohanes  25.12.2022, 14:47
@Parma769

Es geht nicht über extreme Unterschiede! Das weißt Du auch!

😉

Rindswürstchen

Geflügelwürstchen

Oder gleich Fisch essen.

Gibt doch ausreichend türkische und arabische Händler.

Rindswürstchen