Sind diese würstchen noch gut?

2 Antworten

Wie hast du sie gelagert?

Mach die Packung auf und sieh dir die Würstchen genau an, dann riech daran. Wenn das alles in Ordnung ist, kannst du sie noch essen. Die Schrumpffalten entstehen durch Feuchtigkeitsverlust und verschwinden wieder, wenn du die Würstchen in Wasser erwärmst.

kiaralee
Fragesteller

Wir haben sie in einem Kühlen Raum in der unser Gefrierschrank steht gelagert

florestino  16.02.2024, 13:06
@kiaralee

Bei wieviel Grad? So wie angegeben auf der Packung?

Wenn deine sensorische Prüfung in Ordnung ist, kannst du sie noch verwenden.

kiaralee
Fragesteller
@florestino

Ja die meiste Zeit hat der Raum eie sehr kühle Temperatur

florestino  16.02.2024, 13:15
@kiaralee

Was heißt sehr kühl? Die Lagertemperatur für solche Lebensmittel sollte idealerweise zwischen 4 und 7 °C liegen. Das ist schon sehr kühl und wird allenfalls im Kühlschrank erreicht.

hoermirzu  16.02.2024, 13:18
@kiaralee

Heiß machen, wenn`s zu viel wird, platzen die, dann passiert auch nichts.

Ja stimmt, die Oberfläche ist ein wenig schrumpelig. Die kannst du aber noch essen.