Welche Windel nehmt ihr im Sommer?

dennis4711  11.05.2025, 19:25

Wie alt ist den deine Tochter?

laurapoh95 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 19:29

8 Jahre jung.

8 Antworten

Ich würde endpfehlen dümme windeln zu benutzen wie Pampers oder auch Pants und sind auch gut für den Sommer, wichtig ist Hautschutzcreme zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich gerne andere leute helfe

Babylove Öko bzw. Nature wie sie jetzt heißen sind super, bzw. wenn es länger halten soll, sind die Strampelpeter Einlagen dazu auch top. Gerade die Nature Windeln sind gut geschnitten dafür und die Kids hatten im Sommer da wenig Probleme mit Schwitzen.

Edit: habe gerade gelesen, dass deine Tochter schon etwas größer ist: hier wären z.B. Cotton feel Windeln von Kiddo in XS z.b. super oder eben andere Cotton feel in XS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laurapoh95 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:25

Von den Nature finde ich keine Gr 8. Die 7 ist uns leider bestimmt schon zu klein :(

laurapoh95 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:55

Von Kiddo höre ich das erste mal. wo kauft man die?

FlipperNRW  11.05.2025, 20:57
@laurapoh95

Diaper minister (da lohnen sich größere Mengen, weil dann kein Versand fällig wird) oder Kiwisto bietet da auch viel, allerdings ein wenig teurer (meist 2-4 Euro pro Paket mehr). Die Kiwisto Hausmarke für große Kids sind auch super, die hatten wir im Übergang oft (3-8 Jahre)

laurapoh95 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:08
@FlipperNRW

Danke für die Tipps. Prinzipiell sind die Babywindeln Gr. 8 für uns ja noch okay, aber die Kiwisto probieren wir mal. Sind die in Punkto schwitzen gut?

laurapoh95 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:08
@FlipperNRW

Die Kiddo finde ich leider nicht in XS. Hast du einen Link oder so?

FlipperNRW  11.05.2025, 21:43
@laurapoh95

Ich hab eben gesehen, die sind aus dem Programm raus, wahrscheinlich aufgrund der Lieferzeiten aus China. Ich weiß nicht, wie deine Tochter gebaut ist, sonst würde ich das ggf. mit M mal versuchen. Die Kiwisto sind in Sachen schwitzen, auch mit Einlage drin, ganz ok. Sie nehmen mehr auf als eine Größe 8, auch ohne Einlage und meine Kids fanden die immer gut.

laurapoh95 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:53
@FlipperNRW

Sie ist eher schlank, bus M passt dauerts noch 😅

Canonio  13.05.2025, 12:49
@FlipperNRW

Wann gabs denn Kiddo in XS? Die gibts ja nichtmal in S, sondern nur M und L. Eine Windel für den ABDL Markt wird es wohl kaum in XS geben.

Eigentlich gibt es da keine Alternative. Eine Windel hat eben eine entsprechende Dicke und ist auch nicht sonderlich atmungsaktiv.

Da hilft nur öfters wickeln und auch mal eine Weile ohne Windel springen lassen.

Mache da keinen großen Unterschied, dünnere Windeln sind nicht luftiger, dafür aber weniger saugstark. Und Nässegefühl ist unangenehm, auch wenn man sofort wechselt. Die Windel, mit der man sich wohlfühlt, ist auch im Sommer gut.

Mit Babywindeln kenne ich mich nicht so gut aus. Meine Nichte hatte Babylove getragen. Bis zum 3. Lebensjahr waren es diese Pants. Am Anfang hatte sie Pampers gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

laurapoh95 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 19:42

Aktuell haben wir die Hausmarke von Rossmann, Pampers und auch Drynites in Verwendung

dennis4711  11.05.2025, 19:43
@laurapoh95

Im Sommer neigt die Haut wegen der Hitze schon zu Ausschlägen. Wundschutzcreme zu verwenden und regelmäßiges wechseln ist schon Pflicht.