Welche Weitwinkel-App für Android ist zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt ähnliche programme wie für panoramaaufnahmen für den pc-bereich, mit denen man mehrere bilder von nebeneinanderliegenden motiven zu einer art weitwinlkelaufnahme zusammenfügen kann. stichwort "stitch". ob es das auch als app für handys/tablets auf android gibt, musst du googeln.

aber eine echte weitwinkelfunktion kann man nur mit einem entsprechenden kamera-objektiv erreichen. handy und tablets haben aber immer kleine festbrennweiten, die oft schon weitwinkel-charakter haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echte Weitwinkelaufnahmen gehen nur mit entsprechender Hardware. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört doch bitte mal auf, für jeden Mist eine App in einem Telefon zu suchen. Es gibt maximal Apps, die aus einem normalen Bild so ausschneiden können, das es wie Weitwinkel aussieht. Oder eben dann die Panoramafunktion. Aber echte Weitwinkelaufnahmen gehen nicht ohne Hardware. Eine App ist nunmal Software.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von datari
28.05.2016, 12:50

Hab eine gefunden, PanOMG .

0
Kommentar von uncutparadise
28.05.2016, 12:55

PanOMG setzt auch nur normale Bilder zu Panoramen zusammen. Wie bereits erwähnt. Das hat also mit Weitwinkelaufnahmen genauso viel zu tun wie Margarine mit Butter. Aber wenn es das macht, was du möchtest, ist doch alles in Ordnung :-) Dann war allerdings die Frage falsch gestellt.

0

Was möchtest Du wissen?