Welche Weiterbildung, Handels- oder Wirtschaftsfachwirt?

1 Antwort

Wenn dir das Rechnungswesen liegt, dann würde ich dir den Wirtschaftsfachwirt empfehlen. Diese Bezeichnung habe ich noch nicht gekannt, ich habe mal vor vielen Jahren bei der IHK den Bilanzbuchhalter absolviert und abgeschlossen. Später habe ich mir noch den Betriebswirt/VWA angetan. Nach fast 30 jähriger Tätigkeit als Fibu- und EDV-Leiter bei einem grösseren mittelst. Automobilzulieferbetrieb habe ich mich aber als Softwareentwickler im ERP Sektor (C und C++) selbständig gemacht. Sprich mein Geld habe ich dann letztendlich bis zur Pensionierung mit meinem Hobby, dem Programmieren, verdient und es nicht bereut. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, es ist schön, wenn sich Leute weiterbilden möchten und dafür ihre Freizeit opfern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okay, Danke für deinen Rat. Habe ja auch privat einige gefragt, die meinten, weil ich eine Ausbildung in einem Großhandel gemacht habe, muss ich in dem Bereich bleiben.

Aber mit seinem Hobby Geld zu verdienen, das ist natürlich ein Traum, bei mir wäre es dann Lehrer oder Professor an der Uni, aber bis dahin hätte ich auch noch ein wenig Zeit bin ja erst 20/21 :)

Für Bildung und Wissen gebe ich gerne meine Freizeit und vor allem mein Geld her, ist ja leider nicht gerade günstig das ganze ^^

Danke dir aufjedenfall!