Weist ein Wirtschaftsfachwirt / Handelsfachwirt Zeugnis von der IHK Noten mit oder ohne Kommastellen aus?

1 Antwort

Das ist im Anhang zur Prüfungsordnuing geregelt, die Du bei Gesetze-im-internet bei den Verordnungen findest. Auf dem 1. Blatt steht nur, dass Du X-Fachwirt bist; auf dem 2. steht zB beim Wirtschaftsfachwirt 1. Wirtschaftsbezogene Qualifikationen Note (wird normalerweise ohne Nachkommastellen eingetragen - aber ich kann nicht ausschloießen, dass einzelne IHK´n das anders machen, weil es nicht ausdrückluch in der PO vorgeschrieben ist); darunter stehen dann die vier einzelnen Fächer jeweils mit der erreichten Punktzahl. Bei 2. HSQ auch erst Note, darunter Punktzahl jeweils für schriftlich (also Durchschnitt der Punktzahl aus beiden Klausuren) und Fachgespräch mit Präsentation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit >25 Jahren Prüfer und Dozent