Welche war die schlimmste strafe die ihr von euren Eltern bekommen habt und warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes, weil 57%
Hausarrest, weil... 29%
Handyverbot, weil... 14%
Ohne essen ins Bett, weil.. 0%
Ssimone  14.03.2024, 15:46

für dich selber?

Tanjacaty
Fragesteller

Handyverbot für 7 Wochen

Ssimone  14.03.2024, 15:52

huch...das war ja lange

Tanjacaty
Fragesteller

ja war auch nicht so toll was ich gemacht habe :))

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hausarrest, weil...

Ich habe mich dann immer richtig aufgeregt, weil ich mich mit meinen Freunden treffen wollte oder einfach draußen im Garten spielen wollte, teilweise habe ich mich dann einfach in den Türrahmen gestellt und raus geguckt.

Als ich aber älter wurde war die schlimmste Strafe Handyverbot.

Hausarrest, weil...

das ein 18-jähriger Hausarrest ist... na ja, je nachdem, wie man das sieht.

Anderes, weil

Ich wurde eine Woche lang nicht beachtet oder angesprochen von meinen Eltern weil mir einmal "Halt die Klappe!" aus dem Munde entglitten ist. Das tat schon weh.

Tanjacaty
Fragesteller

oha, dass tut mir echt leid:((

Weardflex  16.03.2024, 14:52

Gas Lighting ekelhaft

Anderes, weil

Ich bin 1980 geboren. Bei uns gab es meistens den Hintern Voll wegen Schlechter Noten, schlechtem Benehmen oder Verspätungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tanjacaty
Fragesteller

uff

coco6435  14.03.2024, 16:41
@Tanjacaty

Das war damals so üblich. Da war ich längst nicht die einzige in meiner Klasse.

Anderes, weil

Ich habe nie eine Strafe bekommen, weil es nicht notwendig war. Wenn ich was falsch gemacht habe, haben sich meine Eltern mit mir hingesetzt und geredet - das hat gereicht