Welche Vorteile hat Berlin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast sämtliche vorteile, die eine weltstadt zu bieten hat: sämtliche großen stars, schauspieler, schauspieltruppen sowie musiker und orchester auf europatournee machen GARANTIERT in berlin station, außerdem hast du bestmögliche einkaufsgelegenheiten, egal ob du dich für mode, delikatessen oder sonstwas interessierst. weiterhin hast du einen festen bestand an kulturellen zerstreuungsmöglichkeiten: erstklassige museen, ein philharmonisches orchester, ein ganz hervorragendes nahverkehrssystem und, wenn der willy brandt flughafen mal fertig wird, auch weltweit beste verkehrsanbindung natürlich "weht" durch die stadt auch immer der atem der "gechichte", wie altkanzler kohl sagen würde.

21

Ick hab noch eenen Koffer in Berlin ... tralleralla ....

0

Ich wohne nicht dort -leider- war aber vor kurzem dort und hat mir super gefallen. Bus sowie Bahnverbindungen bringen dich immer schnell von Ort zu Ort und die S-Bahnen fahren im 10minuten Takt ! Feiern nachts sowie tagsüber Sachen besichtigen Top!!! Die Stadt ist sauber und der Kuhdamm zum shoppen riesig! Also ist eine super Stadt ich könnte mir gut vorstellen dort zu wohnen!

60

das kürzel "kudamm" schreibt sich OHNE h hinter dem u, da das die abk. von KURFÜRST und NICHT vom rindvieh ist!!!!

0

In Berlin gibt es wunderbare Geschäfte, die Leute dort sind alle total nett, zudem ist die Luft dort sehr gut und gesund. Man hat alles was man braucht, direkt vor der Haustür. Zudem ist es von den Temperaturen sehr angenehm und man langeweilt sich so gut wie nie. Und man hat eine schöne Aussicht

31