Welche Videokamera für Sony 8mm Video Cassette MP 90?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge Dir über EBay eine gebrauchte, funktionsfähige Sony Hi8 Kamera, damit kannst Du die alten Kassetten abspielen. Die Dinger werden heute verramscht..

Sony-Kameras nur mit Video8 können die Kassetten auch abspielen..

Es gab abervauch von Sony spezielle Hi8, Video8 Abspielgeräte,

LA

Danke für die Auszeichnung 👍🌸🙏

1

Hallo!

Wenn es sich nur um eine, oder wenige Kassetten handelt, dann lasse sie doch von einem Dienstleister digitalisieren.

Dann hast Du keine Arbeit damit. Und es könnte auch billiger sein, als es mit alter Hardware und auf Umwegen zu versuchen.

(funktionierendes Abspielgerät, evtl. Adapter, brauchbarer Digitiser, Schnittsoftware, Einarbeitungszeit, Arbeitszeit, usw.)

Versuch es z.B. mal hier:

https://mediafix.de/video-8-digitalisieren-und-erinnerungen-retten/

https://www.amazon.de/Videos-SVHS-Video8-MiniDV-digitalisieren/dp/B00DUASSTM

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hi8-digitalisieren/k0

Gruss,

Martin

Super, danke für die Info.

0