Kann gebrannte CD nicht im Auto abspielen. Woran liegt es?

7 Antworten

das liegt in sehr vielen Fällen am Autoradio: nicht alle spielen selbstgebrannte CD's ab - muss man ausprobieren, bei manchen Radios (auch billigen) klappt es, bei anderen (auch teuren) muss man auf selbstgebrannte CD's verzichten. Und bei einem Mischmasch von Audio und Video können sogar noch zusätzliche Probleme auftauchen - dann werden öfters nicht mal gekaufte Originalcds akzeptiert. Autoradios sind da leider etwas eigen...

Nur das normale Radio verbaut ohne Command?

Ganz einfach, .mp3 ist das falsche Format.


Das Richtige Format wäre .cda.

So brennst du am einfachsten und richtig:


  • Musik im .mp3 Format auf dem PC in dem normalen Windows Media Player öffnen und auf "Brennen" klicken (oben Rechts).
  • Dann Audio-CD auswählen (siehe Bild).
  • Jetzt musst du nur noch auf Brennen starten drücken und warten bis die CD gebrannt ist.


Und denk dran dass nur leere CDs gebrannt werden können und  einmal gebrannte CDs nicht mehr geändert werden können.

Falls du noch Fragen hast, einfach kommentieren, ich kann dir gerne helfen.

Audio CD - (Auto, CD)

Das gibts häufiger. Wahrscheinlich ist der Player, den du im Auto hast schon älter. Den kannst du höchstens austauschen, mehr bleibt da nicht....

Unser Auto ist 3 Wochen alt. Der Player wird also auch nicht viel älter sein ...

1

hmm, dann hab ich auch keine Ahnung...

0

Was möchtest Du wissen?