Mercedes CLA 180 Shooting Brake oder Skoda Superb größer?

4 Antworten

Auf jeden Fall der Skoda.

Er ist eine obere Mittelklasse & damit das Äquivalent zur Mercedes E-Klasse, inzwischen auch preislich immer mehr (aber das ist 'nen anderes Thema)... der CLA hingegen wildert in der Kompaktklasse und liegt vom Raumangebot her sogar noch unterhalb des Skoda Rapid, der dort das Angebot aus den Jungbunzlauer Reihen ist :)

Nemadies
Fragesteller

Danke. Und welches ist das Äquivalent zum nicht ganz so schicken Octavia bei Mercedes?

rotesand  25.03.2017, 15:56
@Nemadies

Das wäre von Größe und Preisgestaltung her die C-Klasse als Limousine und T-Modell.

Der Superb!

Das sieht man doch schon an den Bildern der Autos. google doch einfach mal nach den technischen Daten./ Skoda eindeutig größer und besser

Superb ist größer. Der CLA ist sehr klein vom inneren her da es mein Vater fährt weiß ich paar Sachen.. Kopffreiheit Fehlanzeige beim Benz, bin 1,87 und der sitzt ganz nach unten gestellt, mein Kopf eins mit dem Dach.

Nemadies
Fragesteller

Da der Superb ja so wie ich gesehen habe 2000 bis 5000€ weniger kostet als der Superb (hab dabei wohl nicht auf Ausstattung geachtet) dürfte der neueste Superb wohl doch die bessere Alternative sein? Vor allem sieht der ja auch mega gut aus

NoLimitsNoFun  25.03.2017, 13:57
@Nemadies

Der neue Superb ist ein Topfahrzeug. Da wirst du nichts falsches machen, Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen. LG

Nemadies
Fragesteller

Danke, mein Vater hatte vor ein paar Jahren mal die Limousine vom Superb und die war auch ziemlich gut. Vielleicht ergibt sich demnächst was für mich ;)