Ja, du kannst immer freiwillige Abweichprüfungen machen. Egal welches Fach oder welche Noten du hast. Ob es sinnvoll ist musst du wissen.Ich weiß, dass ich letztes Jahr auch eine Abweichprüfung machen MUSSTE. Stand auch drei und die hat mir ne zusätzliche 5 gegeben. Naja war nach der Pflichtabweichprüfung nur minimal besser, aber dadurch habe ich meinen Schnitt noch um 0,1 verbessert.

...zur Antwort

Ich selber bin 19 und schlafe normalerweise im Schlafanzug. Ist bequem, im Winter auch warm und hygienischer/sauberer, weil du den Schlafanzug häufiger wäschst als deine Bettwäsche. Wenn man woanders übernachtet T-Shirt und Short. Im Sommer das gleiche oder auch selten, wenns zu heiß wird, nackt :)

...zur Antwort

Sollte theoretisch noch was halten. Nur du hast halt ein wenige Prozent höhere Chance, das das Handy beschädigt wird. Ich schätze mal so um eine höhere Gefahr von ca. 5% dass es kaputtgeht, aber genau kann das niemand sagen. Hängt halt davon ab wieviel Glück du hast und wie gut du dein Handy in der Hand halten kannst. Ich tue nie Folien drauf und mir ist es noch nie kaputtgegangen. Allerdings tue ich bei manchen meiner Handy Schutzhüllen drum. Manche bedecken das Display wenn sie zu sind oder nicht.

...zur Antwort

Hab eine JBL Charge 3, also eine Nummer Kleiner und die ist schon ziemlich gut für Musik. Relativ ausgewogenes Klangbild und guten Bass. Man denkt man hat eine Grße Box da stehen und geht auch noch genauso Laut. Ich persönlich finde die Bose Anlagen etwas basslastiger. Aber kommt auch drauf an von welcher Bose Anlage du ausgehst.

...zur Antwort

Stimme den Leuten hier zu. Habs ebenfalls immer ohne Mundschutz gemacht. Trotzdem solltest du immer etwas vorsichtig sein. Ich hatte durchaus, wie der Kollege oben beschrieben hat, am Anfang einige Male die Lippe leicht am bluten , aber das verheilt sehr schnell. Grund zum Mundschutz ist das aus meiner Sicht trotzdem nicht ;)

...zur Antwort

Also habe selber vor zwei Jahren Braun gemacht. Bei mir wurden keine Extrakenntisse abgefragt, nur halt Kata und so. Wenn der Prüfer nicht nett ist fragt er dich bei braun nach bestimmten Würfen, die eventuell einem anderen Wurf für dein Programm ähnelt um mal zu sehen ob du das was anderes machst. Wenn die viel nachfragen dann ist das eher ein schlechtes Zeichen.

...zur Antwort

Sag mal wie es ausgeht. Der kleinere kann es, wenn er wirklich gut ist, mit dir aufnehmen. Allerdings sei fair und mach das auch mit ihm aus, Kampf ohne Blut. Blaue Flecken dürft ihr euch ruhig verpassen. Wenns nicht nötig ist dann schlag auch nicht zehnmal auf den kleinen drauf, egal wie sehr du den magst. Polizei hat bei euch nichts zu suchen, wenn ihr euch an die Regeln haltet. Sei kein Feigling.

...zur Antwort

Übrigens ist Huawei bzw. Honor sehr empfehlenswert, da sie auch einen Sitz in Deutschland haben und dann rumstreiten um Garantie entfällt und du wenn du es hier kaufst auch zwei Jahre Garantie hast.

...zur Antwort

Das musst du für dich selber entscheiden. Im Normalfall hat ein Chinahandy keine oder nur ein Jahr Garantie. Oft reden sich die Hersteller bei Reparaturen die sie vornehmen müssen raus und du sitzt auf deinem Schrott, oder sie lassen dich lange warten bis sie antworten, ober du musst schon alles mit hinundrückversand nach China 4-8Wochen auf dein Handy warten. Von daher sind Chinahandys nicht so empfehlenswert, auch wenn sie ein Schnäppchen zu sein scheinen.

...zur Antwort

Wenn du Wlan benutzt, dann solltest du unbedingt auf Lan oder falls das nicht geht, D-Lan umsteigen. Da ist die Datenrate stabiler. Wenn das nicht hilft, dann schnellere Internetleitung buchen. Wir haben Coax-Glasfaser von Unitymedia mit 100 Mbit. Je nach Spiel habe ich 10-50ms (jedes Spiel zeigt das seltsamerweise ein wenig anders an, liegt eventuell an den Spieleigenen Internetanbindungen) im Normalfall hab ich 20-30 ms. Coax Glasfaser ist fast immer günstiger als richtige Glasfaser.

...zur Antwort

Ich sehe mal von beiden Antivirenlösungen ab und kann nur Bitdefender empfehlen. Deren kostenlose Variante schneidet in fast jedem Test am besten ab. Noch dazu wird die Leistung des PCs nicht so stark eingeschränkt, wie bei anderen Scannern.Und der Virenscanner nervt auch nicht so wie McAfee oder Avira, die ständig ein aufploppendes Fenster haben.

...zur Antwort

Sofern das möglich ist, wird das die Reaktionszeit wohl eher nicht verändern, es sei denn es ist kein einfacher Splitter, sondern einer, in dem statt eine einfache Leitung, die aufgesplittet wird, eine Verarbeitungselektronik eingebaut ist (Mikroprozessor). Dann kommt es nämlich darauf an, wie schnell die Elektronik im Splitter arbeitet. Am besten einfach ausprobieren. Falls auf dem Bildschirm bei schnellen Bewegungen schlieren gezogen werden, dann weißt du, dass die Reaktionszeit stark eingeschränkt wird.

...zur Antwort