welche Uhrzeit beginnt (frühstens) morgens in Büros die Arbeit?

8 Antworten

Das ist nicht allgemeingültig zu beantworten. In meiner Firma dürfen wir zwischen 6 - 9 Uhr antanzen. In meiner alten Firma war Arbeitsbeginn um 8 Uhr. Ich kenne andere Betriebe, deren Büros deckend mit den Schichten in der Fertigung besetzt sind. Da beginnt dann ein Bürotag um 4 Uhr oder 14 Uhr.

Bei mir um 6:00 Uhr dann ist um 15:00 Feierabend

Vor 6 Uhr morgens ist es nicht erlaubt und das fand in allen Firmen für die ich tätig war nur im Sommer statt und war natürlich freiwillig.

Vollkommen unterschiedlich. Ein Kumpel von mir ist Schichtleiter in der Produktion. Sein Bürotag geht manchmal 1 Uhr morgen los.

Ein Kollege von mir fängt früh um vier an. In den meisten Büros, die in irgend einer Form Dienstleistungen anbieten, sind aber die üblichen Geschäftszeiten bindend, d.h. dort fängt man zwischen 6 und 8 Uhr an.

Ich selbst so um 8:00 , habe aber Kollegen, die auch schon um 6 Uhr im Büro sind, sind aber die Seltenheit.