An alle, die (auch) Nachtschicht arbeiten:?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite nicht mehr in der Nachtschicht, aber bei mir war es immer verschieden. Bin LKW gefahren und da hing es von der Tour ab. Meist so gegen 21 Uhr und dann war ich gegen 06:00-07:00 wieder zurück. Hab aber auch schon um 01:00 angefangen, um 19:00 etc.

Bei mir startet die Nachtschicht von 22 Uhr bis 06 Uhr in der Früh. Außer Sonntags. Da arbeite ich von 18 Uhr bis 06 Uhr in der Früh. Also sprich 12 h lang.

Ich hab keine Nachctschicht, aber meine Arbeitszeit beginnt um 2 Uhr, 9 Stunden später ist dann Feierabend.

Das ist meine normale Arbeitszeit.

Regina3
Fragesteller

Aber schon auch nachts ...

Oma1705  19.11.2023, 22:02
@Regina3

Klar. 2 Uhr ist nachcts, also jetzt in etwa 4 Stunden.

Meinst du im Krankenhaus? Da kenne ich 22 Uhr bis 6 Uhr
Nachtwache ist noch mal härter. Da sitzt du beim Patienten (Psychatrie) z. B. kannst nicht rauchen gehen usw.

Er / SIe ist am Bett evtl. auch fixiert. Du überwachst den Patienten.