Welche Tiere sind nur durch den Klimawandel ausgestorben?

6 Antworten

Das hat die SZ 2016 geschrieben, um ein Beispiel zu nennen, aber wie schon vorher geschrieben wurde, kann man schwer sagen: "Ab jetzt ist diese Art ausgestorben". Aber dennoch ist die Wissenschaft sich einig, dass durch die Klimakrise Arten aussterben. Ein schöner Artikel dazu ist auch dieser oder der!

Woher ich das weiß:Recherche

es ist kaum möglich bei einer derart komplexen Thematik einzelne Faktoren zu isolieren, darüber hinaus ohnehin hinfällig bei Wortklauberei

Der Eisbär ist z.B. gerade dabei!

Bild zum Beitrag

Der Eisbär jagt fast nur auf dem Meereis! Kein Meereis = keine Eisbären!

 - (Tiere, Biologie, Klima)