welche tiere im runden fischglas halten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spricht nichts dagegen. Ein " Fischglas " also oben offene Glaskugel kann man klar als Aquarium einsetzen. Unten dunkler Sand rein, ganz einfach zu haltende Pflanze einsetzen, Beispiel Javamoos oder in der Mitte ein Javafarn ( je nach Größe des Glases ) und richtig gei..le Posthornschnecken einsetzen. Ich finde Posthornschnecken absolut der Hammer, und sie haben eine sehr schönes Gehäuse ( Haus ) .

Angenommen du kannst am Flohmarkt ein 15 - 20 Liter Glas auftreiben, in der Mitte eine kleine Wurzel aus dem Aquahandel einbringen, dunkelbraunen Sand als Bodengrund, und im Zimmer etwas in Schatten stellen, eine LED Lampe darüber anbringen, dürften kleine Red Fire Garnelen kein Problem sein. Sie ist relativ anspruchslos. Wenn du eine Zimmertemp von 20 / 22°C erbringen kannst, kannst du sogar den Heizstab vergessen, und die Pflanzen halten das Aquarium gut in Schuss. Ein wenig Erlenzäpchen im Herbst sammeln oder mal das eine oder andere Erlenlaubblatt einbringen, sorgt für das Wohlsein der Garnelen. Futter , da reicht ganz normales Flockenfutter, was aber extrem sparsam gegeben werden sollte. Und 1 mal im Jahr 2 - 4 neue Red Fire neu besetzen , beugt den Vergraisen des Garnelenstammes vor.

Gruß Wolf

Auch Zebrarennschnecken oder Geweihschnecken würden sich gut eignen - zumal sie keinen Nachwuchs bekommen und es daher zu keiner Schneckenplage kommen würde. Und auch evtl. Algen wären ein willkommenes Futter für diese Tiere.

2

oh danke danke danke.. ich glaube ich werde erstmal alles vorbereiten und bissl stehen lassen und mich dann an posthornschnecken versuchen, hab grad zu denen noch ein bissl im internet gelesen.. klingt wirklich ganz einfach :)

0
@sarah33333

Die Einlaufzeit habe ich hier etwas vergessen, da dürften aber 3 Wochen locker reichen. Mit Schnecken kenne ich mich mit den ganzen Arten nicht 100%ig aus, da ist die Schnecke Dsupper der bessere Ansprechpartner :)))

3
@Malawiwolf

Die meisten Schnecken sind ziemlich unempfindlich gegen Nitrit - Apfelschnecken und (ich glaube auch Posthornschnecken) allerdings nicht.

Der Grund liegt ganz einfach darin, dass Nitrit die Sauerstoffaufnahme im Blut (genauer im Hämaglobin) blockiert. Da sowohl Garnelen als auch (die allermeisten) Schnecken kein Hämaglobin besitzen und die Sauerstoffaufnahme nicht über das Blut (das sie nicht haben) erfolgt, macht ihnen Nitrit eben nichts aus.

0

zwerggarnelen und ein paar schnecken sollten gehen

nix....!! zur deko... dann lieber was das ohne leben zu tun hat... etwas was sehr fisch ähnlich ist.. aber nix weh macht... füll wasser ein.und schliss einfach einen sauerstoffpumpe (die du für echte fische ja nun auch brauchen würdes).. und nimm eine möhre... davon schneid hauch dünne schichten ab(so ein bischen fisch förmig).. leg sie in das becken.in dem das wasser ist ... und du wirst sehen die möhren scheiben drehn sich und wenden sich... als kurzer efekt weil du alle paar tage die möhre erneuern must(das müstes du aber mit den toten fischen auch)... eine aus gefallenne deko...für echte fische und das was lebt... bitte nicht.

Kann ich Garnelen mit einem Barsch und einem Wels halten?

Also ich ein 60 l Aquarium mit einem Prachtbarsch und einem gelben Antennenwels. Da ich eine Garnelenfreundlichen Filterl gefunden haben für bis zu 60l Aquarien frage ich mich ob ich Garnelen halten kann oder ob sie in Gefahr wären? Also kan man beide obengenannte Fische mit Garnelen halten?

...zur Frage

Rundes Goldfisch Glas Tierquälerei??

Weiß wer ob es Tierquälerei ist, wenn man Goldfische oder auch andere Arten von Fische in ein rundes Goldfisch Glas lässt?

...zur Frage

Siamesischer Kampffisch-rundes Aquariam

Ich habe vor mir einen Siamesischen Kampffisch zu besorgen, da mich diese Fische besonders faszinieren. Jedoch habe ich keinen Platz für ein richtiges Aquarium und möchte deshalb ein rundes haben. Jetzt Frage ich mich, ist es möglich diesen Fisch alleine in einem runden Aquarium zu halten? Wie viel kostet so ein Fisch(ein guter) und wo kann ich ihn kaufen? Wie sieht es mit der Sauerstoffversorgung in so einem Aquarium aus? Wäre euch sehr dankbar auf eine Schnelle Antwort da ich mir schnellstmöglich einen zulegen möchte. :)

...zur Frage

Welche Tiere kann ich in einem kleinen Aquarium ganz ohne Geräte halten?

Hallo, ich möchte mir ein kleines 10-20l Aquarium anlegen, ganz ohne Filter oder Pumpe. Allerhöchstens einen schlauch der mit sauerstoff anreichert am boden. Jetzt meine Frage, welche tiere kann ich so halten ohne das es Tierquälerei ist? Für Goldfische wird es sicherlich zu wenig sein oder? Wie ist es mit Garnelen? Habt ihr Besatzvorschläge? Danke

...zur Frage

Garnele wird Schwarz?

Und nochmal... Das Drama geht weiter. Eine meiner durchsichtigen (!) Garnelen ist, wie ich heute feststellen musste, schwarz geworden. Die anderen haben normale Farbe. Alle sind nochimmer sehr träge, bis auf, und das ist erstrecht seltsam, die schwarze. Sie ist nun aktiv. Ich brauche wirklich einen Rat. Wie in vorherigen Fragen bereits erwähnt verzweifle ich damit zurzeit wirklich. Wasserwerte in Ordnung, 30% Wasserwechsel gemacht, Temperatur reguliert, Aquasafe benutzt... Es hilft alles nichts. Ist da irgendwer der weiß was das sein könnte? Allgemein auf das Problem, bzw zumindest das schwarzwerden? Ich habe bereits gehört dass Red Fire Garnelen schwarze Umrisse bekommen können... Aber erstens ist es keine Red Fire (zumindest nicht nur...) und zweitens ist sie vollständig dunkel geworden.

Bilder wollen sich nicht einfügen lassen.

...zur Frage

Kann man einen Fisch in einem Fischglas nur mit Wasser halten?

Also ich habe vor mir drei kleine Fische zu kaufen und wollte mich davor erkundigen ob das überhaupt geht das ich die fische in einem Fischglas reingebe. Also es ist soo ein rundes Fischglas wie die die man immer im Fernseher mit einem Goldfisch drinen sieht hahah :D Kann man drei kleine fische in so einem glas unterbringen? Muss dann noch etwas in dem glas drinnen sein? Sand oder steine? Oder kann es auch nur mit wasser befüllt sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?