Welche Temperatur für Mollys und Platys?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also für Mollys sind 24-28°C angenehm. Für Platys 20-24°C. Stell die Heizung am besten auf 25°C. Das sollte recht gut sein für deine Bewohner.

LG

Hallo, also Mollys hält man meines Wissens nach bei etwa 24-28°C und Platys bei etwa 20-25°C. 24-25°C sollten demnach okay sein.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Aquaristik. Besitze selbst ein Aquarium!

Platy

Tod 9-13 Grad

verringerte Aktivität, vorübergehend ok 14-18 Grad

Aktivität normal 19-30 Grad

Darüber wird es irgendwann gefährlich

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Molly (sphenops)

20-35 Grad

Also ca. 25 Grad.