Welche technischen Geräte fürs Jurastudium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das Samsung Galaxy Tab S7+ seit Anfang des Jahres und ist für mich perfekt. Habe keinen Laptop, nur dieses Tablet.

Studiere Jura.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stift und Papier für die Vorlesung.

Laptop für die Hausarbeiten und Seminararbeiten.

Alle Unterlagen sind nach der Vorlesung online erhältlich und es macht wesentlich mehr Sinn, seine Aufmerksamkeit dem Dozenten zu schenken als der Bearbeitung der Unterlagen während der Vorlesung.

Drakon135  17.08.2021, 15:36

So sehe ich das auch.

Ich habe im Jurastudium Stift und Papier in den Vorlesungen benutzt, es gibt für mich nichts was das schlägt. Für alles andere den Laptop (Hausarbeiten, Seminararbeit etc.).