Welche Symptome bei Bandscheibenvorfall?

5 Antworten

Ich habe lange in einer orthopädischen Klinik gearbeitet. Bei einer Reihenuntersuchung wurde viele Personen gefunden, die einen Bandscheibenvorfall hatten, aber keinerlei Symptome. Im Normalfall wäre das gar nicht aufgefallen, weil die Personen sich ja nicht untersuchen lassen.

Meine 30 Jährige Arbeitskollegin hatte ein gelähmtes Bein. Sie lief durch den Gang und konnte von einem auf den anderen Schritt ihr Bein nicht mehr richtig bewegen, sondern zog es hinter sich her. Eine Diagnose hatte sie 45 Minuten später.

Starke Schmerzen, die sich meist an einer Seite ziehen, Kribbeln oder Taubheit in den Extremitäten, aber mann kann das nicht verallgemeinern. Es hängt davon ab, wo welcher Nerv betroffen ist. Nur ein Neurologe wird das korrekt beurteilen können, nicht Laien auf GF

Schmerzen bei jeder Bewegung. Dauerhafter Schmerz welcher ins Linke Bein ausstrahlt.

Aber die Symptome können wohl komplett unterschiedlich sein, je nachdem auf welchen Nerv gedrückt wird.

Ein Freund hatte bei seinem Bandscheibenvorfall starke Schmerzen und Lähmungen.

schmerzen...taubheitsgefühl im schenkel!