Bandscheibenvorfall und Muskelschwäche im Bein. Wer hat Erfahrung ohne Operation?

2 Antworten

Leider ist es in vielen Fällen so, dass bei muskelschwäche, fußheberschwäche, ausstrahlenden Schmerzen etc so viel Gel des BS Kerns ausgelaufen ist, dass es eventuell auf die Nerven drückt und diese Symptome entstehen. Wenn das der Fall ist, hilft Physio etc nicht mehr, denn die beseitigt das Material nicht, das drückt. Das geht nur durch minimalinvasive OP oder BS Prothese. Ich persönlich rate in diesem Fall definitiv dazu (minimalinvasiv - wenn das ausreicht oder eben Prothese - wenn die BS schon zu dünn oder gar nicht mehr da ist). Facharzt/ Fachklinik, das dezimiert die Risiken die nunmal jede op hat.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BSV OP und BS-Prothese

Hallo liebe Madeleine

Bei jedem ist der Verlauf einer Krankheit andres..ebeno bei einem Bandscheibenvorfall!

Ich würde dir empfehlen einen Physiotherapeuten aufzusuchen der dir da weiter helfen kann.

Rezept für Heilmittelverordnung kann dein behandelnde Arzt ausstellen.

Oder aber du machst Rehasport das übernimmt die Krankenkasse.Auch diese Verordnung kann dein Arzt dir ausstellen.Damit musst du dann zur Krankenkassen die den Antrag bewilligen .Es gibt bis zu 50 Einheiten Rehasport. Ca 25 € sind einmalig fällig.

Gute Besserung wünscht dir Sky..🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Madlin225
Fragesteller

Hallo Sky,

Danke für deine Antwort.

Physiotherapie startet bald uns ich bewege mich viel und sehen hilft auch gut.

Reha ist beantragt, ich denke das wird schon werden.

Ach und Strom mit einem tens Gerät und Wärme kann ich nur empfehlen jeder der chronische Schmerzen hat sollte eine schnerzthez machen das ist super.

Liebe Grüße Madeleine

Skyangelforever  16.11.2020, 11:55
@Madlin225

Bitteschön😍Ich kenne das ganze Paket für Knochenerkrankungen da ich selber eine Osteoporose habe.

Dankeschön für die Info und bleib gesund 💛🤗