Hüft OP und Lymphödem?

2 Antworten

Du hast die Kompressionsstrümpfe hoffentlich vom Arzt verordnet bekommen und im Sanitätshaus bestellt.

Ansonsten kannst du nicht viel machen, außer noch ggf. das Bein hochzulagern und den Fuß immer zu dir heranzuziehen und wieder wegstrecken. Das aktiviert die Muskelvenenpumpe und fördert den Abtransport von Flüssigkeiten.

Lymphdrainage und Kompression sind die hauptsächlichen Behandlungsmethoden. Unter Umständen kann man auch zusätzlich diuretika verschrieben bekommen. Dies ist aber von der Ursache des ödems abhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti