Ist Schwindel ein Sympotm für einen Bandscheibenvorfall?

6 Antworten

Das kann sein, aber dann wäre der Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Aber wahrscheinlicher ist das Halswirbelsäulen-Syndrom (HWS), das verschieden Ursachen im Bereich der Halswirbelsäule haben kann. Das verursacht meist heftigen Drehschwindel.

Unabhängig davon, ob oder ob nicht: Mit Schwindelanfällen sollte man wegen der zahlreichen Ursachen immer zum Arzt gehen und das durch einen Fachmann abklären lassen.

Wenn ein Schwindel vom Nacken oder Schulterbereich kommt, dann ist der Schwindel nur beim Drehen des Kopfes. Verspannungen und Verhärtungen im Nacken-Schulter-Bereich sind dann die Ursache.

Schwindel, was hilft?

Was hilft gegen Schwindel mit Kopfschmerzen ?

...zur Frage

Wie viele Personen können auf einem Profil bei Netflix schauen?

Meine Freunde sagten immer 2 gleichzeitig, stimmt das?

...zur Frage

Warum muss man kurze Haare häufiger waschen?

Ich habe mir vor Kurzem die Haare schneiden lassen, von schulterlang auf Pixie-Cut (ca. 4-5 cm). Allerdings hat heute ein Freund von mir gesagt: "Steht dir gut. Musst sie jetzt halt häufiger waschen..."

Jetzt meine Frage: Stimmt das? Muss man kurze Haare tatsächlich häufiger waschen und wenn ja, warum?

Thx

...zur Frage

Seitdem aufwachen Schwindel?

Ich bin mit Schwindel heute aufgewacht der bis jetzt anhält das komische ist sobald ich an der frischen Luft bin ist der Schwindel weg geh ich in die Wohnung dauert es nicht lang bis der Schwindel wieder da ist weiß jemand von euch was das ist und hatte es villeicht auch schon mal?

...zur Frage

Schwindel - Ursache im Lendenwirbelbereich?

Habe seit langem Probleme mit anhaltendem Schwindelgefühl (keine Schwindelanfälle). Viele medizinische Untersuchungen brachten bis heute keine genaue Diagnose. Im Frühjahr hat man einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich diagnostiziert. Meine persönliche Einschätzung bzw. mein Empfinden ist, dass der Schwindel aus dem Lendenwirbel kommt und nicht wie manche Mediziner meinten vom Halswirbelbereich. habe auch Schmerzen im Lendenwirbelbereich, die bis in die Hüftgelenke, Oberschenkel und Knie ausstrahlen. Außerdem habe ich Lähmungserscheinungen in den Beinen. Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hat oder hatte? Ich würde mich sehr über Informationen freuen!

...zur Frage

Ich bekomme in letzter Zeit häufiger Herzrasen und leichte schwindelanfälle. Woran kann das liegen?

Ich gene in die 9.klasse Gymmi ist das normal? Das mommy in normalen stunden ohne stress wie kunst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?