Welche Superkraft würdest du dir aussuchen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Zeit beliebig kontrollieren 43%
Ewig leben und jung bleiben 20%
Beliebig die Gestalt und Form ändern 20%
ALLES wissen 18%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne besondere Heilkräfte haben, die sogar Veränderungen herbeiführen können. Also nicht nur Heilung körperlicher Art, auch Heilung gesellschaftlicher und geistiger Art.

Ewig leben und jung bleiben, halte ich für eine Qual! Früher oder später, vllt nach 2millionen Jahren, will man mit allen Mitteln Veränderung. Man will raus aus dem Körper, man fängt an sich gefangen zu fühlen. Zusätzlich, bieten verschiedene Alter, verschiedene Vorzüge. Wenn man jünger ist, gibt es Vorteile, wenn man erwachsen ist, aber auch... Gerade die reife bringt viel interessantes mit sich. Ein junger Mensch kämpft vllt lang nicht so gut wie ein Erwachsener, oder hat keine Möglichkeit, eine heisse Erwachsene Dame zu erobern.. Oder oder..

Alles zu wissen.. Wenn man mal näher drüber nachdenkt.. Gibt es da auch nicht nur Vorteile. Man muss mal über die Nachteile denken! Alles zu wissen würde einen genausogut kaputt machen können...

Beliebig die Gestalt und Form ändern

Kicher, damit schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe: Fast - Unsterblichkeit gibt es noch dazu, denn Moleküle etwa gibt es ewig, Pilze, Steine, Amöben..., lG.

Zeit beliebig kontrollieren

Wer der Zeit kontrollieren kann, der kann gleichzeitig:

  • alles wissen
  • ewig leben
  • und gestalt und form ändern evt., wenn sowas in der zukunft möglich sein sollte
Beliebig die Gestalt und Form ändern

Liebe/r Annelein0802!

Ich würde gerne in jede beliebige Gestalt wechseln können. Dann kann ich als Vogel fliegen und als Hai Unterwasser tauchen! Das wäre wirklich prima!

ALLES wissen fände ich jetzt ein bisschen irrsinnig, ich meine: Wozu? Klar, bei Klassenarbeiten immer 1sen schreiben und dann jeden Beruf erlernen können. Aber fliegen finde ich cooler (;

Zeit beliebig kontrollieren: Nee, zwar könnte man viel Gutes bewirken, z.B. Weltkriege nicht stattfinden lassen oder peinliche Sachen verhindern, die einem in der Vergangenheit passiert sind. Oder Lügen rückgängig machen.

Ewig leben und jung bleiben, da kommt’s drauf an. Wenn ich zwar jetzt 6.365 Jahre alt werde, aber immer noch alles machen kann wäre das schon cool. Aber wenn ich nach Alter immer mehr Schwierigkeiten bekomme, dann nein. Ewig jung bleiben ist auch nicht meins, weil man dann ja viele Tode mitbekommt. Die Kinder sterben, Eltern und einfach alle. Dann hat man auch kein Spaß mehr, auch wenn man eine Superkraft hat.

Liebe Grüße Lou

Zeit beliebig kontrollieren

Dann könnte ich den Tag nach Belieben verlängern, hätte trotz Arbeit und Arbeitsweg noch eine Menge Freizeit und könnte nebenher sogar ausschlafen.
Neben Unsichtbarkeit wäre das eine meiner bevorzugten Superkräfte! :)