Welche Süßigkeiten gab es im Viktorianischen Zeitalter?

3 Antworten

Die Briten waren und sind Freunde kleiner Backwaren. Kuchen, Kekse, gedeckte Sachen, auf dem Stein, im Ofen, in der Pfanne gebacken, im Wasserbad gekocht (Puddings z.B., Vorsicht, nicht mit unserem Pudding verwechseln), die Auswahl ist endlos. Im Gegensatz zu den Gewürzen in der salzigen Küche ist da auch nicht allzu viel wegreformiert worden (wobei da ja seit Jahren wieder ein Aufwärtstrend da ist). Es gibt vom National Trust ein sehr nettes kleines Koch- bzw. Backbuch mit traditionellen Rezepten. Dazu kommen Bonbons, Fudge und Co.

Einen kleinen Eindruck bekommst du hier: https://www.oldestsweetshop.co.uk/

Schokolade, Bonbons, Kuchen, Kekse.

Offentsichtlich gabe es, genau wie heute, viel zu viel Süßes denn QV war stark Übergewichtig.

Ihre Unterhose wurde vor einigen Jahren versteigert.

 - (Geschichte, England, Süßigkeiten)  - (Geschichte, England, Süßigkeiten)
Jerne79  31.10.2015, 00:23

Sachte. Auch wenn Vicky sicherlich einige Pfund zuviel auf den Hüften hatte, sind historische Unterhosen nicht wie unsere heutigen auf Körpernähe gearbeitet. Da ist sehr viel Spielraum eingeplant.