Gibt es Filme/Serien, die inhaltlich im viktorianischen Zeitalter spielen bzw. im 19. JH./industrielle Revolution, wenn ja welche?

5 Antworten

Etwa 50 Jahre früher als das schon erwähnte North and South, nämlich in den 1820ern, spielt "Little Dorrit". Auch eine meiner Lieblingsserien. https://en.wikipedia.org/wiki/Little_Dorrit_(TV_series)

Ebenfalls im 19. Jahrhundert ist "Under the Greenwood Tree" angesiedelt. Das habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Beide Serien sind bei Amazon erhältlich.

Mir fallen da spontan folgende Serien ein : the Frankenstine chronicles, Penny Dreadful, Ripper Street, Victoria, Dracula (mit Jonathan Rhys Meyers), Taboo und für Anime Fans Black Butler ein 😁. Die spielen nicht alle exakt im viktorianischen Zeitalter, aber das fällt nicht weiter auf. In einigen der Serien ( eigentlich in den meisten 😅) kommen übernatürliche Dinge, wie Vampire, Hexen und dergleichen vor, ist natürlich Geschmacksache. Ich habe alle regelrecht verschlungen 😁.

Ich weiss nicht ob die Serie dir gefallen wird, aber sie heisst Outlander. Sie spielt aber im 18.Jahrhundert und mir gefällt sie sehr gut!

Kenn ihr spannende serien die im mittelalter spielen?

Kenn ihr spannende serien die im viktorianischen zeitalter ODER mittelalter spielen (um familien, alltag usw geht? Säulen der erde und tudors kenne ich schon

...zur Frage

Kennt ihr gute Filme über das Viktorianische Zeitalter?

Hi ich interessiere mich sehr für das viktorianische zeitalter und schaue gerne filme über diese zeit letztens habe ich denn film zulu gesehen im grunde geht es um die anfänge des zulukrieges. der film ist von 1964 wenn ich mich nicht irre. kennt jemand vllt noch andere gute filme wie zulu können gerne auch genau so alt sein stört mich nicht. oder allgemein filme die sich mit dem viktorianischen zeitalter befassen.

...zur Frage

Könnt ihr mir helfen? Es geht um Industrielle Revolution im viktorianischen England. Was sind die wichtigsten Punkte?

...zur Frage

Welche filme und serien gibt es die im rokoko zeitalter spielen?

Filme wie z.B "Barry Lyndon" oder serien wie "Der Kurier der Kaiserin"

...zur Frage

Was sind gute Filme/Serien welche im 19. Jahrhundert spielen?

Am besten keine Filme welche in der USA oder in England spielen, da kenne ich schon einige. Ich suche eher nach Filmen die im Rest Europas oder den Kolonien spielen.

...zur Frage

Filme die im London des viktorianischen Zeitalters spielen

Hallo liebe community, Wie in der Frage schon gesagt, bin ich auf der Suche nach Filmen, die im viktorianischen Zeitalter spielen und dabei einen Eindruck vermitteln, wie das Leben der einfachen Leute damals war. Ein Beispiel wäre der Film "From Hell", der von Jack the Ripper handelt und in düsterer Atmosphäre die engen Gassen und das Leben und Treiben der einfachen Bürger (meiner Meinung nach) hervorragend darstellt. Es muss nicht unbedingt eine realistische Story sein. Wichtig ist mir einfach nur die atmosphärische Darstellung des alten Londons.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?