Mich interessiert sehr das Viktorianische Zeitalter-welche Wörter/Redewendungen gab es damals in der englischen Sprache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen,

ich nehme an, dass du dann ganz gut englisch sprechen und verstehen kannst, oder?

Auf den folgenden Seiten findest du nämlich eine rießen Auswahl an verwendeten Wörtern und Redewendungen. Die Bedeutung ist jedoch nur auf englisch angegeben:

http://mentalfloss.com/article/53529/56-delightful-victorian-slang-terms-you-should-be-using<br/>
Dort findest du wohl alle wichtigen, bekannten Ausdrücke. Wenn du nur deutsche Quellen nutzt, dann wird es hingegen sehr schwer etwas zu finden. Wenn überhaupt müsstest du dann wahrscheinlich auf Bücher ausweichen, aber selbst da ist das Angebot gering.

Hoffe, dass die Links dir etwas helfen.

Liebe Grüße! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "Bein" vom Piano hieß damals "limb". Wahrscheinlich, weil mal "leg" für das wohlgeformte Teil zu sexy fand.

Ansonsten: Ich empfehle die Sternantwort von ichchen.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
10.05.2016, 10:57

-upps: weil man

0

Was möchtest Du wissen?