Mich interessiert sehr das Viktorianische Zeitalter-welche Wörter/Redewendungen gab es damals in der englischen Sprache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

ich nehme an, dass du dann ganz gut englisch sprechen und verstehen kannst, oder?

Auf den folgenden Seiten findest du nämlich eine rießen Auswahl an verwendeten Wörtern und Redewendungen. Die Bedeutung ist jedoch nur auf englisch angegeben:

http://mentalfloss.com/article/53529/56-delightful-victorian-slang-terms-you-should-be-using<br/>
Dort findest du wohl alle wichtigen, bekannten Ausdrücke. Wenn du nur deutsche Quellen nutzt, dann wird es hingegen sehr schwer etwas zu finden. Wenn überhaupt müsstest du dann wahrscheinlich auf Bücher ausweichen, aber selbst da ist das Angebot gering.

Hoffe, dass die Links dir etwas helfen.

Liebe Grüße! :-)

http://www.tlucretius.net/Sophie/Castle/victorian\_slang.html


irgendetwas stimmt gerade nicht... ich muss die vier Links nacheinander posten. Sonst zerschneidet mir die GuteFrage.net immer...

0
@ichchen

Hier habe ich übrigends gerade noch etwas gefunden: http://language-dossier.webs.com 

Die Seite ist sehr schön gemacht. Du kannst dich dort auch noch über andere Akzente (London, Boston) und über weitere Gepflogenheiten der damaligen Zeit erkundigen.

0