Anzeichen, dass man in der falschen Zeit geboren ist?

9 Antworten

Du wurdest nicht in die falsche Zeit rein geboren, sondern Du erinnerst Dich unbewusst an ein früheres Leben im viktorianischen Zeitalter, wo Du damals anscheinend ein besonders glückliches Leben gehabt hattest.

Bei der Einzelfallstudie Dorothy Eady aus der Reinkarnationsforschung handelt es sich (so zu sagen) um eine noch seltenere Anomalie innerhalb einer seltenen Anomalie!

Auch in diesem Fall (obwohl diese Frau sich ganz bewusst an die Details des damaligen Lebens erinnert) hatte diese eine starke Affinität für ihr früheres Leben entwickelt. Und konnte die Archäologen an eine bestimmte Stelle führen, wo ein altägyptischer Garten im Boden verschüttet wurde.

Die Archäologen hielten sie anfangs für verrückt, weil niemand von ihnen den früheren Garten dort vermutet hätte. Doch am Ende hatte Dorothy Eady mit ihrer Ortsangabe doch Recht gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=psX2KMTSMQ8&t

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste.

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte.

Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert. Ein typischer Standard-Fall aus der Reinkarnationsforschung, welcher sich 2014 in den Golanhöhen abgespielt hatte:

https://www.indiatoday.in/world/asia/story/3-year-old-remembers-past-life-identifies-killer-location-of-body-193650-2014-05-20

Was aber bei diesen Fällen in der Regel auffällig ist, dass diese Kinder sich nur an ihr letztes Leben aus einer besonders zeitnahen Vergangenheit erinnern. Dabei geschieht das Erinnern bewusst ohne durch Träume ausgelöst zu werden.

Aber ich kenne auch einen Fall, wo sich ein Junge in den 90er Jahren an ein Leben als amerikanischer Kampfpilot aus dem Zweiten Weltkrieg zurück erinnerte und viele Details genau beschrieben hatte, die nur in den offiziellen und besonders schwer zugänglichen Unterlagen des US-Militärs nachprüfbar waren, so dass man die Theorie der Kryptomnesie in diesem Falle ebenfalls mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ausschließen kann!

Bei der Einzelfallstudie des James Leininger geschah das Erinnern nicht ganz bewusst, sondern auf Grundlage immer wiederkehrender Träume! Was sich stark von den meisten übrigen Fällen aus der Reinkarnationsforschung unterscheidet, aber anscheinend können sich Menschen in seltenen Fällen über Träume auch an frühere Leben erinnern, die schon etwas länger zurück liegen.

https://med.virginia.edu/perceptual-studies/wp-content/uploads/sites/360/2017/04/REI42-Tucker-James-LeiningerPIIS1550830716000331.pdf

Kryptomnesie: Phänomen, bei dem sich jemand gutgläubig als Urheber einer Idee sieht. Tatsächlich stammt diese Idee aus einer äußeren Quelle, was der Person aber nicht bewusst ist.

https://de.wiktionary.org/wiki/Kryptomnesie

Das kann sehr gut verstehen. Ich kann mich mit dem aktuellen Zeitgeschmack auch nicht so sehr identifizieren. Damals haben sich die Leute eleganter gekleidet, und wenn man sich die alten Fotos ansieht, könnte jeder von ihnen Prinz oder Prinzessin sein/ Gentleman oder Lady. Es gibt viele Leute, die das ähnlich sehen, und einige designen sich ihre Kleidung selbst. Und mit etwas Kreativität kann man auch langweilige Kleidung von zu Hause etwas aufpeppen um sie zu "vervintagen". Schau mal Netz. Es gibt da viele (Hobby-)Designer. Vielleicht kannst du dir ein bisschen Inspiration holen. Vielleicht bist du ja eine alte Seele. 😊

FriedaKamari  16.04.2023, 09:47

Es gibt auch viele Leute, die gerne auf Mittelalterveranstaltungen gehen und sich entsprechen Kleiden. Dort finden sie viele Gleichgesinnte. Vielleicht gibt es sowas ähnliches ja auch für deine Richtung.

Das kommt daher, daß deine Quellen die viktorianische Zeit romantisieren.

Naja, die Videos aus dem Victorianischen Zeitalter dürften sich ja vermutlich in Grenzen halten...

Ansonsten... mein Geschichtslehrer würde das 'Arroganz des Spätgeborenen' nennen... man interessiert sich für eine Epoche, weil einem daraus eben auch das beste präsentiert wird und gerade nicht das ordinary life einer normalen Person, die halt eben geboren wird, dann irgendwann an Rachitis erkrankt, weil die Ernährungslage so schlecht ist und in den Fabrikstädten alles vollkommen verdreckt und versifft ist und dann mit 24 bei einer Geburt oder an Tuberkulose draufgeht.

Das interessante Leben hatte, wie eigentlich immer, in erster Linie die Oberschicht. Wenn man in die geboren wurde, dann hat man großes Glück, ob du allerdings die Irische Hungersnot in Folge der KArtoffelfäule so gerne miterleben möchtest... das wage ich nun zu bezweifeln.

Sagt die "Bullerbü-Syndrom" etwas? Das funktioniert genauso.

Man hört und sieht halt nur das wichtigste/tollste von "damals" wirklich cool war die Zeit damals aber meistens nicht.